News aus dem Ahestadion

Vorbericht zum Spiel bei SV Arminia Hannover 🔴⚪️🔴

Der 22. Spieltag steht an und die Tabelle in der Oberliga nimmt deutliche Formen an, auch wenn die vielen Nachholspiele noch einiges durcheinanderwürfeln können.
Für die kommende Partie lässt sich allerdings sagen, dass es für beide Teams ein sehr wichtiges ist. Für unseren RSV geht es darum, gegen einen direkten Konkurrenten den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern. Für die Arminen aus Hannover, die aktuell nur 10 Punkte auf der Haben-Seite haben, ist dieses Spiel nach 13 sieglosen eine der wenigen Chancen, nochmal für Aufbruchstimmung zu sorgen. Aktuell sind es 11 Punkte Abstand zum letzten Nicht-Abstiegsplatz.
All diese Staistiken sind allerdings mit Vorsicht zu genießen. Mit ihrer Offensive und vor allem mit dem starken Stürmer Lucic können dir Hannoveraner immer wieder gefährlich werden. Dies lag uns auch in der Vergangenheit nicht so gut, wodurch sie tatsächlich ihren letzten Sieg in unserem Ahe-Stadion feierten.

🏟️ Rudolf-Kalweit-Stadion
📍 Bischhofsholer Damm 119, 30173 Hannover
📆 Sonntag, 21. Mai 2023
⌚ 15:00 Uhr

#oberliganiedersachen #svarminiahannover #rotenburgersv #abstiegskampf #auswärtsspiel
...

Sieg im ersten Heimspiel 2024 🔴⚪️🔴

Symbolisch für den Sieg auf dem tiefen Boden war der Jubel nach dem 3:1-Treffer bei dem riesige Freude ausbrach und die gesamte Bank aufs Feld sprang.
Nachdem wir eigentlich gut ins Spiel gekommen sind, kassierten wir nach einer Viertelstunde einen vermeidbaren Gegentreffer. Dieser sollte uns aber nicht aus der Bahn werfen. Wir übernahmen weiterhin die Spielkontrolle, führten intensive Zweikämpfe und waren die Mannschaft mit dem größeren Willen. Noch vor der Pause konnten wir durch einen schnell ausgeführten Freistoß von Diop und dem Tor durch L. Chwolka verdient ausgleichen.
Nach der Pause mussten wir eine kurze Drangphase überstehen, in der die Meppener eine große Torchance vergaben. Nach dieser Phase sind wir wieder besser ins Spiel gekommen, waren dann wieder die spielstärkere Mannschaft und kreierten deutlich mehr gefährliche Aktionen. Das 2:1 erzielte dann Denker nach Ablage von Diop und zehn Minuten vor Schluss konnte Diop dann schließlich selbst nach schönem Steckpass von Y. Chwolka das spielentscheidende 3:1 erzielen.
Durch diese wichtigen drei Punkte sind wir nach langer Vorbereitung jetzt gut ins Jahr 2024 gestartet und konnten uns zudem von den Abstiegsplätzen weiter distanzieren.

#oberliganiedersachen #rotenburgersv #svmeppenu23 #heimspiel #heimsieg #dreipunkte #vormmannschaftsabendnochnieverloren
...

🔴⚪️🔴 SPIELTAG 🔴⚪️🔴

Endlich wieder rollt der Ball in unserem schönen Ahe-Stadion. Während das Spiel Mitte der Woche noch auf der Kippe stand, kam gestern Nachmittag das "GO" von der Stadt.
Nach langen, kalten, verregneten aus denen wir trotz des fehlenden Kunstrasens das beste gemacht haben, geht es nach zwei ausgefallenen Spielen wieder los mit Oberliga-Fussball in Rotenburg.
Auf uns wartet mit der U23 des SV Meppen ein starker Gegner, der uns im Hinspiel aufgrund seiner physischen Überlegenheit besiegt hat. Daher heißt es vor allem auf dem zu erwartend tiefen Boden körperlich dagegen zu halten. In den letzten Spielen in 2023 und auch in den vergangenen Trainingseinheiten haben wir gezeigt, dass wir diese Intensität gehen können. Jetzt heißt es, dies erneut auf den Platz zu bringen, die Zweikämpfe anzunehmen und dann werden wir unsere spielerischen Qualitäten auch wieder zeigen können.

Unsere Männer von unserem RSV sind hoch motiviert und freuen sich auf eure Unterstützung!

Auf geht`s RSV!

#oberliganiedersachen #rotenburgersv #svmeppenu23 #heimspiel #ahestadion #vormmannschaftsabendnochnieverloren #aufgehtsrsv
...

Vorbericht zum Spiel gegen SV Meppen U23 🔴⚪️🔴

Nachdem die letzten beiden Wochen die Spiele leider wetterbedingt ausfallen mussten, geht es heute endlich wieder los.
Mit der Reserve des SV Meppen wartet eine sehr komplette und physische Mannschaft auf uns, die sich nach dem letztjährigen Aufstieg schnell in der Oberliga eingefunden hat. Nach einer starken Hinrunde stehen die Meppener mit 31 Punkte im oberen Drittel der Liga. Mit dem Abstieg werden sie vermutlich nichts mehr zu tun haben.
Im Gegensatz zu uns konnten die Emsländer vergangene Woche ihr zweites Heimspiel bestreiten. Dabei kamen sie auf ihrem heimischen Rasen allerdings nicht über ein Unentschieden gegen den VfL Oldenburg hinaus.

🏟️ Ahe-Stadion
📍 In der Ahe, 27356 Rotenburg
📆 Sonntag, 24. Februar 2024
⌚ 14:00 Uhr

#oberliganiedersachen #rotenburgersv #svmeppenu23 #heimspiel #abstiegskampf
...

🔴⚪️🔴 SPIELTAG 🔴⚪️🔴

Nach intensiven Vorbereitungswochen steht heute endlich wieder ein Pflichtspiel an. Während diese Woche noch einige Spiele in der Oberliga aufgrund des Wetters ausfallen, sind wir froh, dass unser Spiel in Bersenbrück dank dessen Kunstrasen stattfinden kann.
Für uns geht es jetzt darum, schnell wieder in den Rhythmus zu kommen und den Schwung aus der erfolgreichen Endphase der Hinrunde mitzunehmen, in wir aus den letzten 7 Spielen 14 Punkte erzielen konnten.
Heute wartet zwar wieder eine schwere Herausforderung, aber wir haben in den letzten Jahren immer bewiesen, dass wir an einem guten Tag jeden Gegner bezwingen könnnen. Die Jungs sind gut vorbereitet, topfit und heiß darauf, die nächsten Punkte in die Ahe nach Hause zu bringen.

#oberliganiedersachsen #tusbersenbrück #rotenburgersv #auswärtsspiel #aufgehtsrsv
...

Vorbericht zum Spiel beim TUS Bersenbrück 🔴⚪️🔴

Unser heutiger Gegner gehört zweifelsohne zu den absoluten Topmannschaften der Oberliga. Die Bersenbrücker starten mit einem Punkt Abstand auf den Tabellenführer Kickers Emden und wollen zumindest auf dem zweiten Tabellenplatz bleiben, um sich damit für das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga zu qualifizieren.
Die eingespielte Mannschaft der Bersenbrücker gehörte in den letzten Jahren immer ins obere Drittel, doch wirken sie dieses Jahr noch einmal zusätzlich eingespielter. Mit 42 Toren stellen sie zudem die beste Offensive der Liga. Auch wenn die letzten Spielen in der Hinrunde für die Bersenbrücker nicht mehr so optimal verliefen, ist die Favoritenrolle heute klar verteilt.

🏟️ Kunstrasenplatz TUS Bersenbrück
📍An der Bleiche, 49593 Bersenbrück
📆 Sonntag, 04. Februar 2024
⏰ 14:00 Uhr

#oberliganiedersachen #tusbersenbrück #rotenburgersv #auswärtsspiel #abstiegskampf
...

Nächster Punktgewinn gegen Spitzenteam 🔴⚪🔴

Die nächste starke Teamleistung bescherte uns am vergangenen Sonntag den nächsten wichtigen Punkt in der Oberliga Niedersachsen. Und erneut konnten wir gegen eine Mannschaft punkten, die mit deutlich höheren Erwartungen in die Saison gegangen sind, als wir.
Die unterschiedlichen Ambitionen waren in den ersten 20 Minuten noch zu erkennen. Die Hildesheimer zeigten ihre Spielstärke, drückten uns in die eigene Hälfte und konnten in Ansätzen auch ihre individuelle Qualität zeigen.
Im Verlauf der ersten Halbzeit kamen sie so auch zu zwei/drei guten Torchancen. Nach einer Unaufmerksamkeit bei einem Standard konnten sie dann auch das 1:0 erzielen.
Im Anschluss ließen wir aber nicht die Köpfe hängen, sondern zeigten Moral und kamen bereits 3min später zum Ausgleichstreffer, den Lohmann nach Kopfballverlängerung von Diop erzielte.
Im Anschluss waren wir auf den schwierigen Platzbedingungen auch gut im Spiel. Vor allem nach dem Seitenwechsel schafften wir es, die Hildesheimer in der Defensive zu neutralisieren und waren zudem nach erneut guten Wechseln zum Ende der Partie etwas näher am Sieg.
Dennoch ist das ein Punktgewinn, mit dem wir sehr gut Leben können, da wir dadurch den Anschluss ans Mittelfeld der Liga halten.

#oberliganiedersachsen #vfvborussia06hildesheim #rotenburgersv #auswärtsspiel #punktgewinn #rsv
...

🔴⚪🔴 SPIELTAG 🔴⚪🔴

Heute geht es zum VfV 06 Hildesheim und wir wollen den positiven Trend aus den letzten Wochen fortsetzen. 13 Punkte aus aus den letzten 6 Spielen sprechen für sich.
Wir wissen, dass heute eine nächste schwere Aufgabe auf uns wartet, aber wir können heute trotzdem mit viel Selbstbewusstsein auftreten. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass wir auch Gegner von oben pflücken können.
Wir haben heute nichts zu verlieren und werden alles geben, die nächsten Punkte in die Ahe zu entführen.

#oberliganiedersachsen #spieltag #vfvborussia06hildesheim #rotenburgersv #auswärtsspiel #rsv
...

Vorbericht zum Spiel gegen VfV 06 Hildesheim 🔴⚪🔴

Heute geht es auf die nächste Auswärtstour bei der der nächste Regionalliga-Absteiger auf uns wartet. Es geht gegen die ambitionierte Mannschaft vom VfV 06 Hildesheim, die zuletzt gute Form untermauert das Vorhaben, um den Wiederaufstieg in die Regionalliga mitspielen zu wollen. Wir erwarten eine spielstarke Mannschaft, die aktuell zudem die beste Defensive der Liga aufweist.

🏟️ Stadion VFV Hildesheim
📍An der Pottkuhle 1, 31139 Hildesheim
📆 Sonntag, 19. November 2023
⏰ 14:00 Uhr
📺 sporttotal.tv

#oberliganiedersachsen #vfvborussioa06hildesheim #rotenburgersv #auswärtsspiel #rsv
...

Sieg gegen Spitzenteam 🔴⚪🔴

Nach einer etwas zähen ersten Halbzeit, in der die Gäste vom 1. FC Germania Egestorf-Langreder die spielbestimmende Mannschaft waren, kamen wir in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. In der ersten Halbzeit waren es vor allem unsere Innenverteidiger und unser starker Keeper, die das 0:0 in die Pause retteten.
Nach dem Seitenwechsel waren wir dann deutlich zweikampfstärker und hatten etwas mehr Ballbesitz in der gegnerischen Halbzeit.
Lange Zeit sah es in dem chancenarmen Spiel nach einem 0:0 aus, doch Denker konnte kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielen, der uns drei wichtige Punkte bescherte.

#oberliganiedersachsen #rotenburgersv #1fcgermaniaegestorflangreder #heimspiel #heimsieg #ahestadion
...

🔴⚪🔴 SPIELTAG 🔴⚪🔴

Unser 14. Spiel in der Oberliga-Saison steht an und es geht gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder.
Nachdem wir eine zeitlang auf den Abstiegsplätzen standen, konnten wir aus den letzten 5 Spielen 10 Punkte holen und haben damit Anschluss ans Mittelfeld der Liga. Die Oberliga ist allerdings so eng, dass wir immernoch nur einen Punkt vor den Abstiegsplätzen stehen.
Wir sind also in einer wichtigen Phase der Saison und erwarten heute einen starken Gegner, deren Anspruch ist, um den Aufstieg in die Regionalliga zu spielen.
Wir werden alles dafür tun, die nächsten Punkte einzufahren und werden heute mit viel Selbstbewusstsein auftauchen.
Kommt vorbei und unterstützt uns in unserem Ahe-Stadion.

#oberliganiedersachsen #rotenburgersv #1fcgel #heimspiel #ahestadion #rsv #aufgehtssrsv
...

Vorbericht zum Spiel gegen 1. FC Germania Egestorf-Langreder 🔴⚪🔴

Heute begrüßen wir den 1. FC Germania Egestorf-Langreder bei uns im Ahe-Stadion. Seit Jahren spielen die Germanen um den Aufstieg in die Regionalliga mit, doch reichte es am Ende immer knapp nicht. Auch in diesem Jahr sind die Germanen wieder oben mit dabei.
Wir erwarten eine Mannschaft, die versuchen wird über ihre physische Stärke viele hohe Bälle zu kommen. Gerade auf dem tiefen Platz durch den vielen Regen der letzten Tage, könnte diese Spielweise ihnen entgegen kommen.
Wir sind gut darauf eingestellt und werden dagegenhalten. Im letzten Jahr gab es eine 1:1 Punkteteilung.

 🏟️ Ahe-Stadion
📍 In der Ahe, 27356 Rotenburg
📆 Sonntag, 12. November 2023
⌚ 14:00 Uhr

#oberliganiedersachsen #rotenburgersv #1fcgermaniaegestorflangreder #heimspiel #ahestadion #rsv
...

Revanche für Pokalniederlage geglückt 🔴⚪🔴

25 Minuten haben wir gebraucht, um so richtig ins Spiel zu kommen, aber dann konnten wir ein starke Leistung zeigen, mit der wir verdient gegen den Regionalliga-Absteiger gewinnen konnten.
Das Erfolgsrezept für den Sieg wat eine stabile Defensive, die kaum Torchancen zuließ und der Wille jeden Zweikampf zu gewinnen.
Dies führte dazu, dass wir zum Ende der ersten Halbzeit die ersten kleinen Torchancen hatten und durch einen Kopfball von Klee nach einem Freistoß aus dem Halbfeld in Führung gehen konnten.
Auch in der zweiten Halbzeit gab es kaum Torchancen für Delmenhorster, die vor dem Spiel mehrere Ausfälle zu verkraften hatten. Während Atlas zwar etwas mehr Ballbesitz hatte, kamen wir durch mehrere Torchancen nach Kontern. Vor allem Diop hatte 10min vor Schluss eine riesige Torchance, die er zu dem Zeitpunkt liegen ließ, allerdings konnte er kurz vor Ende noch sein Tor zum 2:0 Endstand schießen.
Ein weiteres erfreuliches Ereignis war das Comeback von Marcel Marquardt. Nach über 700 Tagen Verletzungspause ist er eingewechselt worden und konnte sogar das 2:0 vorbereiten.

#oberliganiedersachsen #rotenburgersv #svatlasdelmenhorst #heimsieg #ahestadion
...

🔴⚪🔴 SPIELTAG 🔴⚪🔴

Heute geht es im Heimspiel in unserem Ahe-Stadion gegen den SV Atlas Delmenhorst, gegen den wir uns für die knappe Pokalniederlage revanchieren wollen.
Nach einer kleinen Durststrecke sind wir in den letzten Wochen wieder ins Mittelfeld der Oberliga zurückgekehrt und wir wollen uns dort wieder festigen. Dafür können wir heute mit Punkten gegen Delmenhorst den nächsten Schritt gehen. Wir wissen, dass eine starke Mannschaft auf uns wartet, aber wir wissen auch, dass wir uns gegen keinen Gegner in der Liga verstecken müssen.
Im Pokalspiel gegen Delmenhorst konnten wir schon zeigen, dass wir mithalten können und heute wollen wir den nächsten Schritt gehen und etwas Zählbares in unserem Ahe-Stadion behalten.

#oberliganiedersachsen #spieltag #matchday #rotenburgersv #svatlasdelmenhorst #ahestadion #heimspiel #rsv
...

Vorbericht zum Spiel gegen SV Atlas Delmenhorst 🔴⚪🔴

Mit dem SV Atlas Delmenhorst wartet heute eine traditionsreiche Mannschaft auf uns, die in den letzten Wochen langsam in eine Krise gerutscht ist. Die Ansprüche des Regionalliga-Absteigers und DFB-Pokal-Teilnehmers waren vor der Saison, um den Wiederaufstieg mitzuspielen, doch mit 17 Punkten aus 13 Spielen reicht es aktuell nur für einen Platz im unteren Mittelfeld.
Um die individuelle Qualität, die in der Mannschaft steckt, gibt es wenig zu diskutieren, da dort einige Spieler dabei sind, die auch schon in höheren Ligen Erfahrungen gesammelt haben. Daher ist es auch weiterhin eine Mannschaft, die an einem guten Tag zu den Spitzenteams der Liga gehört.

🏟️ Ahe-Stadion
📍 In der Ahe, 27356 Rotenburg
📆 Sonntag, 5. November 2023
⌚ 14:00 Uhr

#oberliganiedersachsen #rotenburgersv #svatlasdelmenhorst #heimspiel #ahestadion #rsv
...

Niederlage auf Kunstrasen 🔴⚪🔴

35 Minuten haben wir gebraucht, um das Spiel auf Kunstrasen in Oldenburg anzunehmen. Bis dahin war es ein Spiel, in dem der VfL Oldenburg den Heimvorteil ausnutzte, das Spielgeschehen kontrollierte und verdient mit 1:0 in Führung ging.
Kurz vor der Halbzeit kamen wir nach einer taktischen Umstellung deutlich besser ins Spiel, da wir es dann schafften in die Zweikämpfe zu kommen. Daraus resultierten viele Ballgewinne, durch die wir immer mehr in der gegnerischen Hälfte auftauchten.
Diese Änderung nahmen wir auch mit in die zweite Halbzeit. Aus dem Nichts fiel dann nach einem langen Ball, der wohl mit dem Arm mitgenommen wurde, das 2:0. Im Anschluss hatten wir nur noch wenig zu verlieren und versuchten alles in die Offensive zu werfen. In der letzten halben Stunde lief das Spielgeschehen nur noch in der Hälfte der Oldenburger, die sich tief formierten. Wir spielten mehrere Torchancen heraus, trafen zweimal den Pfosten, doch für ein Tor sollte es an diesem Tag nicht reichen.
Dadurch schafften wir es auch im fünften Anlauf seit dem Aufstieg in die Oberliga nicht, einen Punkt aus Oldenburg zu entführen.

#oberliganiedersachsen #vfloldenburg #rotenburgersv #auswärtsspiel #kunstrasen #niederlage
...

🔴⚪🔴 SPIELTAG 🔴⚪🔴

Heute geht es in Oldenburg wieder auf den ungeliebten Kunstrasen. In den letzten Jahren konnten wir hier nie etwas Zählbares holen, aber dieses Mal reisen wir mit viel Selbstvertrauen zum Spiel.
Nach einer kurzen Durststrecke konnten wir mit 7 Punkten aus den letzten drei Spielen wieder den Anschluss ans Mittelfeld der Oberliga schaffen.
Jetzt heißt es diesen positiven Trend fortzusetzen. Wir konnten uns mit einer guten Trainingswoche und 3 Trainingseinheiten auf Kunstrasen optimal auf das Spiel vorbereiten. Es wird also wieder darauf ankommen, vollen Einsatz zu zeigen und wir sind optimistisch wieder mit Punkten nach Hause in die Ahe zu fahren.

#oberliganiedersachsen #vfloldenburg #rotenburgersv #auswärtsspiel #aufgehtssrsv
...