News aus dem Ahestadion

Niederlage auf Oldenburger Kunstrasen 🔴⚪🔴

Es scheint, als wenn der Oldenburger Kunstrasen für uns verflucht. Erneut verlieren wir beim VfL deutlich, obwohl wir bis zur Halbzeit ordentlich im Spiel waren. Lediglich eine rote Karte zu Beginn, bei der man auch ein Auge hätte zudrücken können, sorgte für ungleiche Verhältnisse, die die Gastgeber mit zwei gut ausgespielten Toren ausnutzten.
Trotz einer dann schnellen 2:0 Führung für die Oldenburger wurde es zum Ende noch etwas spannend, da wir nicht aufsteckten und in der letzten Viertelstunde trotz Unterzahl nochmal Druck machen und zu einigen Torchancen kamen. Mit dem Schlusspfiff gab es dann allerdings die Entscheidung zum 3:0 Endstand.

#oberliganiedersachsen #vfloldenburg #rotenburgersv #auswärtsspiel #niederlage #kopfhochweitergehts
...

🔴⚪🔴 SPIELTAG 🔴⚪🔴

Heute steht das letzte Spiel in der Hinrunde für unsere Männer vom RSV an und es geht auf den Kunstrasen beim VfL Oldenburg.
In dem engen Abstiegskampf der Oberliga kommt es auf jeden Punkt an. Vergangene Woche schafften wir wieder den Sprung von den Abstiegsrängen und wir wollen heute den nächsten Schritt gehen. Auf uns wartet heute wieder eine schwere Aufgabe, aber wir wissen, dass wir gegen jeden Gegner gewinnen können.

#oberliganiedersachsen #aufgehtsrsv #rotenburgersv #vfloldenburg #auswärtsspiel #abstiegskampf
...

Vorbericht zum Spiel beim VfL Oldenburg 🔴⚪🔴

Heute geht es wieder zum Spiel auf den Kunstrasen vom VfL Oldenburg. Nachdem unsere Formkurve in den letzten Wochen wieder nach oben zeigt, geht es jetzt zum Tabellenfünften. In den vergangenen Jahren sammelten wir auswärts bei den Oldenburgern bisher wenig gute Erfahrungen, allerdings konnten wir im letzten Aufeinandertreffen in dieser Saison einen 5:1 Pokalerfolg feiern.
Wir erwarten eine spielerisch starke Mannschaft, die auf ihrem Kunstrasen eingespielt ist und versuchen wird, über viel Ballbesitz zu kommen. Mit Luca Mittelstädt stellen die Oldenburger zudem den zweit besten Torschützen in der laufenden Saison.

🏟️ Hans-Prull-Stadion (Kunstrasen)
📍Alexanderstraße 98, 26121 Oldenburg
📆 Sonntag, 27. November 2022
⏰ 15:00 Uhr
📺 sporttotal.tv
...

Zweiter überzeugender Heimsieg in Folge 🔴⚪🔴

Der positive Trend setzt sich fort und wir können durch einen starken Sieg gegen die Mannschaft von Arminia Hannover wieder die Abstiegsränge verlassen. Vor allem in der ersten Halbzeit überzeugten mit gut ausgespielten Umschaltmomenten und spielten uns eine Vielzahl an Torchancen heraus. Völlig verdient genau es dadurch auch mit einer 3:0-Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit konnten überzeugten wir vor allem in der Defensive, in dem wir kaum eine Torchance zuließen, sodass wir die drei Punkte sogar mit einer weißen Weste einfahren konnten.
Dadurch, dass es in der unteren Tabellenhäfte so eng ist, zählt im Abstiegskampf vor allem gegen die direkten Konkurrenten jeder Punkt und wir sind sehr glücklich, dass wir uns diesen wichtigen Sieg erarbeitet haben.

#heimsieg #oberliganiedersachsen #rotenburgersv #svarminiahannover #rotenburg
...

🔴⚪🔴 SPIELTAG 🔴⚪🔴

In diesem engen Abstiegskampf ist es extrem wichtig, gegen die direkten Konkurrenten zu punkten und das gilt auch für die heutige Partie. Im letzten Heimspiel haben wir unsere wahrscheinlich stärkste Leistung dieser Saison gezeigt und verdient gewonnen und genau daran wollen wir heute anknüpfen.
Wir erwarten für das heutige Spiel einen Gegner auf Augenhöhe, gegen den am Ende Kleinigkeiten den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen können. Daher wird es wieder auf jeden Sprint, auf jeden Zweikampf und auf jede Torchance ankommen, ob wir am Ende erfolgreich vom Feld gehen.
Auf geht's Männer!

#heimspiel #spieltag #oberliganiedersachsen #rotenburgersv #svarminiahannover #abstiegskampf #aufgehtsrsv
...

Vorbericht zum Spiel gegen Arminia Hannover 🔴⚪🔴

Am morgigen Sonntag steht wieder ein Heimspiel unseres Rotenburger SV an und wir freuen uns auf ein spannendes Spiel gegen Arminia Hannover. Wer einen Blick auf die aktuelle Tabelle wirft sieht, dass in der unteren Tabellenhälfte alle Mannschaften sehr eng beieinander liegen und der Tabellenletzte theoretisch mit einem Sieg auf Platz 11 springen kann.
Genau in diesem Bereich befinden sich sowohl unsere Gäste als auch wir, was für das anstehende Spiel viel Spannung verspricht. Wir hoffen, dass wir den positiven Trend der letzten Wochen fortsetzen können und erneut einen Heimsieg einfahren und damit die Abstiegsränge verlassen können.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

🏟️ Ahe-Stadion
📍 In der Ahe, 27356 Rotenburg
📆 Sonntag, 20. November 2022
⌚ 14:00 Uhr
📺 sporttotal.tv

#heimspiel #rotenburgersv #arminiahannover #oberliganiedersachsen #abstiegskampf #rotenburg #vorbericht
...

Gute Leistung trotz Niederlage 🔴⚪🔴

Ergebnisnachtrag zu vergangenem Wochenende. In einer starken ersten Halbzeit gelangen wir unglücklich nach einem Einwurf in Rückstand und vergeben selbst auf der anderen Seite gute Möglichkeiten. Mit 2:0 ging es in die Halbzeitpause, nach der wir leider durch eine gelb-rote Karte in Unterzahl geraten sind. Auch wenn spätestens mit dem 3:0 das Spiel entschieden war, haben wir nicht aufgesteckt und bis zum Ende nicht aufgesteckt und unsere gute Leistung mit dem Anschlusstreffer belohnt. Wir werden darauf aufbauen und hoffentlich dieses Wochenende im Kampf gegen den Abstieg nachlegen.

#oberliganiedersachsen #niederlage #lupomartiniwolfsburg #rotenburgersv #auswärtsspiel
...

🔴⚪🔴 SPIELTAG 🔴⚪🔴

Nach dem sehr starken und wichtigen Sieg vergangene Woche gegen MTV Eintracht Celle geht es diese Woche zum Tabellenführer aus Wolfsburg. Wir sind mittlerweile seit 4 Spielen ungeschlagen und wollen diese Serie heute fortsetzen. Das gute Gefühl nehmen wir mit in das heutige Spiel, auch wenn wir demütig bleiben und die Favoritenrolle heute beim Gastgeber liegt.
Wir müssen heute wieder über unsere Stärken in der Defensive kommen und dann die wenigen Chancen nutzen, die wir bekommen werden.
Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und hoffen, dass wir den Spitzenreiter ärgern können.

#aufgehtsrsv #lupomartiniwolfsburg #rotenburgersv #auswärtsspiel #oberliganiedersachsen #abstiegskampf
...

Vorbericht zum Spiel bei Lupo-Martini Wolfsburg 🔴⚪🔴

Spieltag Nr. 15 steht an und unsere Männer vom RSV reisen zum Tabellenführer aus Wolfsburg. Für viele ist Wolfsburg die beste Mannschaft der Liga und der absolute Aufstiegsfavorit. Mit gerade einmal 9 Gegentoren stellen sie vor allem die beste Defensive und verfügen zudem über eine spielerisch starke Offensive.
Davon wollen wir uns heute aber nicht beeindrucken lassen, da wir in dieser Saison schon gezeigt haben, dass wir auch gegen die Mannschaften von oben mithalten können. Trotzdem stellen wir uns auf ein Spiel mit wenig Ballbesitz ein und werden versuchen, über die Zweikämpfe ins Spiel zu finden, um dann wieder wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren.

🏟️ Lupo-Stadion
📍 Hubertusstraße 10, 38448 Wolfsburg
📆 Sonntag, 13. November 2022
⌚ 14:00 Uhr
📺 sporttotal.tv

#oberliganiedersachsen #lupomartiniwolfsburg #rotenburgersv #auswärtsspiel
...

Endlich wieder ein Sieg 🔴⚪🔴

Im zwölften Anlauf ist es uns endlich wieder gelungen mit 3 Punkten den Platz zu verlassen. Mit einer überzeugenden Leistung über 90 Minuten haben wir uns diesen Sieg auch wirklich verdient.
Von Beginn an waren wir präsent in den Zweikämpfen und hätten bereits in den ersten Minuten in Führung geben können, aber haben gute Chancen ausgelassen. Wir haben unermüdlich weiter nach vorne gespielt und gehen kurz vor der Halbzeit absolut in Führung.
Auch in der zweiten Halbzeit haben wir uns nicht auf der Führung ausgeruht, keine Torchance zugelassen und mit viel Ballbesitz gute Torchancen herausgespielt. Daraus folgte dann das 2:0 und auch im Anschluss hatten wir Chancen zur Entscheidung, die wir allerdings nicht gut ausgespielt haben.
Nichtsdestotrotz haben wir bis zum Ende konzentriert gespielt und das Spiel stark zuende gespielt und sind überglücklich die Serie endlich gebrochen zu haben. Zusätzlich konnten wir durch diese 3 Punkte auch die Abstiegsplätze verlassen und nehmen den Schwung mit in die nächsten Spiele.

#sieg #oberliganiedersachsen #rotenburgersv #mtveintrachtcelle #rotenburg
...

🔴⚪🔴 SPIELTAG 🔴⚪🔴

Es ist wieder Heimspieltag bei bestem Wetter und unsere Männer vom Rotenburger SV sind heiß auf das Duell gegen den MTV Eintracht Celle. Aus der letzten Saison haben wir bezogen auf den Gegner gute Erinnerungen. In den beiden Aufeinandertreffen gab es insgesamt 13 Treffer und wir konnten 4 Punkte in die Abstiegsrunde mitnehmen.
Heute ist erneut ein torreiches Spiel zu erwarten, da die Celler zum einen die stärkste Offensive mitbringen, aber in der Defensive ihre Probleme haben. Wir hoffen, dass das Spiel genauso spannend wird, wie die Partien der letzten Wochen und freuen uns auf eure Unterstützung in unserem Ahe-Stadion.

#aufgehtssrsv #oberliganiedersachsen #rotenburgersv #mtveintrachtcelle #spieltag #heimspiel #rotenburg
...

Vorbericht zum Spiel gegen MTV Eintracht Celle 🔴⚪🔴

Auch wenn wir die letzten elf Spiele nicht gewinnen konnten, können wir in das kommende schwere Spiel gegen MTV Eintracht Celle mitnehmen, daas wir in den letzten sieben Spielen nur ein Mal verloren haben.
Die vielen Unentschieden zeigen, dass wir mit jedem Gegner mithalten können und immer Kleinigkeiten gefehlt haben, um mit einem Sieg nach Hause zu fahren.
Wir erwarten morgen ein ähnlich spannendes Spiel gegen die stärkste Offensive der Liga. Zusätzlich kommt mit der Eintracht das aktuell formstärkste Team mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen in unser Ahe-Stadion.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung an diesem 14. Spieltag!

🏟️ Ahe-Stadion
📍 In der Ahe, 27356 Rotenburg
📆 Sonntag, 6. November 2022
⌚ 14:00 Uhr
📺 sporttotal.tv

#oberliganiedersachsen #rotenburgersv #mtveintrachtcelle #heimspiel #vorbericht
...

Später Treffer zum Punktgewinn 🔴⚪🔴

Ein später Ausgleich gegen einen ambitionierten Gegner, der um den Aufstieg mitspielen wollte, müsste eigentlich für einen großen Jubel sorgen. In diesem Spiel wäre allerdings wieder mehr möglich gewesen, sodass wir mit etwas gemischten Gefühlen nach Hause fahren, da wir die Sieglos-Serie immernoch nicht beenden konnten. Trotzdem sind wir grundsätzlich zufrieden mit dem Ergebnis und vor allem auch zufrieden mit der Leistung.
Vor allem in der Defensive haben wir wiedermals sehr wenig zugelassen und auch mit dem Ball zeigten wir bereits in der ersten Halbzeit eine gute Leistung. Wir müssen uns nur vorwerfen lassen, dass wir im letzten Drittel die guten Möglichkeiten zu schlecht zuende gespielt haben, wodurch wir mit einem Rückstand in die Pause gingen.
In der zweiten Halbzeit haben wir die Bersenbrücker komplett in deren Hälfte gedrängt und mit viel Ballbesitz immer wieder zielstrebig nach vorne gespielt und einige Chancen gehabt. Die Mannschaft hat bis zum Ende nicht nachgegeben, Moral gezeigt und kurz vor Schluss den absolut verdienten Ausgleichstreffer erzielt. Auch wenn es nicht für den Sieg gereicht hat, konnten wir mit der Leistung zeigen, dass wir nicht auf den aktuellen Abstiegsplatz gehören und konnten mit dem Punkt zumindest einen Platz gut machen.

#punktgewinn #oberliganiedersachsen #tusbersenbrück #rotenburgersv #auswärtsspiel #abstiegskampf
...

🔴⚪🔴 SPIELTAG 🔴⚪🔴

Heute geht es wieder zum TUS Bersenbrück und die Favoritenrolle ist klar an den Gastgeber verteilt. Heute müssen wir wieder auf unsere defensive Stärken bauen und über Zweikämpfe in das Spiel kommen. Dadurch werden wir uns in das Spiel arbeiten und uns die Punkte verdienen.
Wir werden heute wieder als Einheit auftreten und dann auch mit etwas Zählbarem nach Hause fahren.

#aufgehtssrsv #oberliganiedersachsen #tusbersenbrück #rotenburgersv #auswärtsspiel
...

Vorbericht zum Spiel beim TUS Bersenbrück 🔴⚪🔴

Ein weiterer Spieltag steht an und wir freuen uns auf die Partie beim Hasestädtern. Den kommenden Gegner kennen wir noch gut vom Pokalspiel vor wenigen Wochen, welches in Bersenbrück mit 2:0 verloren ging. Wir hoffen, dass wir an diesem Wochenende mit einem anderen Ergebnis den Heimweg angehen können.
Die ambitionierte Mannschaft aus Bersenbrück ist sehr gut in die Saison gestartet, aber konnte aus den letzten fünf Spielen nur eines gewinnen. Wir kennen unsere sieglos Serie, aber vertrauen weiterhin auf unsere Stärken und wissen, dass wir gegen jeden Gegner eine Chance haben.

🏟️ Hasestadion
📍 Hastruper Weg, 49593 Bersenbrück
📆 Sonntag, 30. Oktober 2022
⌚ 14:00 Uhr
📺 sporttotal.tv
...

Torloses Remis 🔴⚪🔴

Das heutige Spiel ist unter einem klassischen Abstiegskampfspiel zusammenzufassen. Bei beiden Mannschaften hat man die Verunsicherung aufgrund der Tabellensituation gespürt, wodurch sehr wenig Spielfluss entstanden ist.
Die leichten Ballbesitzvorteile konnten wir leider nicht in Chancen umwandeln, wodurch es bei dem Remis geblieben ist.
Auch wenn wir mit diesem Punkt nicht zufrieden sein können und weiterhin auf einem Abstiegsplatz stehen, gibt es auch aus diesem Spiel etwas positives, was wir mitnehmen können. Die Einstellung gegen den Ball hat heute gepasst und wir halten weiterhin als Einheit zusammen, auch in diesen schwierigen Zeiten. Jetzt geht es als Team zum Bremer Freimarkt und dann geht es nächste Woche zum TUS Bersenbrück.

#unentschieden #rotenburgersv #mtvgifhorn #oberliganiedersachsen #punktgewinn
...

🔴⚪🔴 SPIELTAG 🔴⚪🔴

Samstag, Sonne, Heimspiel!
Beste Bedingungen liegen für das heutige Spiel unseres Rotenburger SV im Abstiegskampf gegen den MTV Gifhorn in unserem Ahe-Stadion vor.
Unsere Mannschaft hat die ganze Woche gut trainiert und ist heiß auf dieses wichtige Spiel gegen den direkten Konkurrenten. Wir konnten in der letzten Woche ein kräftiges Ausrufezeichen mit dem verdienten Punktgewinn gegen einen Aufstiegsaspiranten setzen, aber heute müssen wir wieder von Beginn an die gleiche Einstellung und Leistungsbereitschaft zeigen.
Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel vor unserem heimischen Publikum! Kommt vorbei und unterstützt unser Team!

#spieltag #heimspiel #rotenburgersv #mtvgifhorn #oberliganiedersachsen #rotenburg #aufgehtssrsv
...

Abstiegskampf im Ahe-Stadion 🔴⚪🔴

Es steht bereits der 12. Spieltag an und unsere Mannschaft findet sich aktuell auf einem Abstiegsplatz wieder. Am morgigen Samstag geht es mit dem MTV Gifhorn gegen einen direkten Konkurrenten, der aktuell einen Punkt mehr in der Tabelle aufweist. Daher heißt es für uns an diesem Spieltag: "Verlieren Verboten!"
Der MTV Gifhorn ist uns aus dem letzten Jahr noch gut bekannt, als wir in der Abstiegsrunde einen Sieg und ein Unentschieden erzielen konnten.
Wir erwarten eine Mannschaft, die versucht, über das spielerische zu kommen.
Auch, wenn wir die letzten 10 Liga-Spiele nicht gewinnen konnten, zeigt unsere Formkurve leicht nach oben, da wir in den letzten 5 Spielen 4 Unentschieden erzielen konnten. Es wird Zeit, dass wir unsere guten Leistungen endlich auch wieder mit einem Sieg belohnen und freuen uns dabei auf eure Unterstützung!
Kommt vorbei in unser Ahe-Stadion!

🏟️ Ahe-Stadion
📍 In der Ahe, 27356 Rotenburg
📆 Samstag, 22. Oktober 2022
⌚ 15:00 Uhr
📺 sporttotal.tv
...