News aus dem Ahestadion

🔴⚪️🔴 SPIELTAG 🔴⚪️🔴

Letztes Saisonspiel, Abstiegskampf und das letzte Spiel unseres Trainer-Duos "Ebbe und Drewes". Einen aufregenderen und emotionaleren Schlusspunkt dieser Oberliga-Saison 2023/24 hätte man sich nicht ausmalen können.
Vor sieben Jahren hat Ebbe seine Karriere als jahrelanger Spieler des RSV beendet und uns als Trainer übernommen, nachdem die Mannschaft fast in die Bezirksliga abgestiegen wäre und zu zerfallen drohte. Nur drei Jahre später folgte die Landesliga-Meisterschaft und der Aufstieg in die Oberliga, in der wir unsere vierte Spielzeit spielen. Damit es nach dem Sommer in die fünfte Oberliga-Saison geht, müssen wir heute gewinnen und hoffen, dass Arminia nicht gegen Wolfsburg gewinnt.
Unsere Mannschaft wird heute also nicht nur für sich selbst und den Verein spielen, sondern vor allem auch für unseren Coach, dem wir alle viel zu verdanken haben! Lasst uns gemeinsam noch einmal alles rausholen und die Ebersbach-Ära vergolden! Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft und unseren Coach in einem letzten Kampf um den Klassenerhalt!

#oberliganiedersachsen #rotenburgersv #ssvvorsfelde #heimspiel #ahestadion ##spieltag #abstiegskampf #aufgehtsrsv
...

Vorbericht zum letzten Saisonspiel 🔴⚪️🔴

Das letzte Spiel in dieser Saison steht an und es geht in einem letzten Showdown nochmal um alles.
Durch die Ergebnisse in der Regionalliga in den letzten Tagen ist Klarheit eingetreten, denn es steht fest, dass der 14. Tabellenplatz definitiv für den Klassenerhalt reichen würde. Diesen besitzt allerdings noch Arminia Hannover, die mit einem Punkt Vorsprung und einem um 7 Tore besseren Torverhältnis vor uns stehen und im letzten Spiel gegen Lupo-Martini Wolfsburg spielen werden. Für uns heißt es heute also, dass wir gegen dem SSV Vorsfelde gewinnen müssen und zusätzlich darauf hoffen müssen, dass Arminia Hannover nicht gewinnt.
Das heutige Spiel wird allerdings keine einfache Aufgabe, denn die Vorsfelder spielen in ihrer ersten Spielzeit nach dem Aufstieg in die Oberliga eine sehr starke Saison und wollen die Saison mit dem letzten Spiel sicherlich noch veredeln. Sie rufen konstant ihre Leistung ab, verfügen über ein starke Präsenz in den Zweikämpfen und sehr gutes Umschaltspiel sowohl defensiv wie offensiv.
Im zehnten Spiel in den letzten 30 Tagen müssen wir jetzt heute also nochmal alles aus uns rausholen und uns die drei wichtigen Punkte erarbeiten. Ob das dann für den Klassenerhalt reichen, werden wir heute Abend um 18 Uhr wissen.

🏟️ Ahe-Stadion
📍 In der Ahe, 27356 Rotenburg
📆 Freitag, 17. Mai 2024
⌚ 19:00 Uhr

#oberliganiedersachsen #rotenburgersv #ssvvorsfelde #heimspiel #abstiegskampf #ahestadion #vorbericht
...

Totgesagte leben länger 🔴⚪️🔴

Durch eine starke geschlossene Mannschaftsleistung gewinnen wir, auch in der Höhe verdient mit 3:0 gegen den VfV 06 Hildesheim und bewahren dadurch weiterhin Chancen auf den Klassenerhalt.
Die Basis für den Sieg war eine sehr sichere und stabile Defensive und die Einsatzbereitschaft, die dieses Mal alle Spieler gezeigt haben. Trotz des vielen Ballbesitzes der Hildesheimer ließen wir über die gesamte Partie kaum Torchancen zu. Umgekehrt schalteten wir bei Ballbesitz extrem schnell um und konnten den Hildesheimern, die an diesem Tag Probleme in der Rückwärtsbewegung aufwiesen, immer wieder Weh tun. Insgesamt sind wir sechs Mal alleine auf den Torhüter zugelaufen. Zwei dieser Chancen verwandelte Köhler unter anderem durch einen sehenswerten Lupfer, sodass wir nach einer halben Stunde bereits mit 2:0 führten.
In der zweiten Halbzeit gab es noch einen kurzen Schockmoment, als ein Schuss der Hildesheimer an beide Innenpfosten ging. Einige sagten, dass der Schuss zwischen den beiden Pfostenberührungen wohl im Tor gewesen sei, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Wenige Minuten später konnte Marquardt dann zum entscheidenden 3:0-Endstand treffen.
Nach aller Kritik und der Skepsis bezüglich eines noch möglichen Klassenerhaltes, die sich in den letzten Wochen breit gemacht hat, haben wir uns vor dem Spiel das Motto "Totgesagte leben länger" auf die Fahnen geschrieben und werden auch im letzten Spiel am heutigen Montag darunter auflaufen.

#oberliganiedersachsen ##rotenburgersv #vfv06hildesheim #heimspiel #heimsieg #ahestadion #weiterkämpfenmänner
...

🔴⚪️🔴 SPIELTAG 🔴⚪️🔴

Heute haben wir das nächste Heimspiel und wir begrüßen den VfV 06 Hildesheim.
Wenn wir noch die Chancen auf den Klassenerhalt behalten wollen, dann sind wir heute zum Siegen verdammt. Unserer Mannschaft ist die Situation bewusst und die wird heute nochmal alles in das Spiel werfen. Wir haben im Hinspiel gezeigt, dass wir die Hildesheimer ärgern können, wo wir in Hildesheim auf einem tiefen Platz 1:1 gespielt haben.
Wir hoffen, dass in unserem heimischen Ahe-Stadion noch etwas mehr möglich ist.
Wir freuen uns auf ein intensives und spannendes Spiel!

#oberliganiedersachsen #rotenburgersv
#vfv06hildesheim #heimspiel #ahestadion #aufgehtsrsv
...

Vorbericht zum Spiel gegen Hildesheim 🔴⚪️🔴

Im Kampf um den Klassenerhalt haben wir noch zwei Pfeile im Köcher. Durch die Niederlage gegen MTV Eintracht Celle sind die Chancen zwar deutlich gesunken, doch werden wir nicht aufgeben und weiter um den Verbleib in der Liga kämpfen.
Im vorletzten Saisonspiel wartet mit dem VfV 06 Hildesheim allerdings ein absolutes Schwergewicht der Liga. Der finanzstarke Verein, der letztes Jahr noch in der Regionalliga gespielt hat, hat sein Saisonziel, den Wiederaufstieg, zwar verpasst, allerdings haben sie in vielen Spielen die individuelle Qualität, die in ihrem Kader steckt, gezeigt. In den letzten Wochen fehlte ihne allerdings die Konstanz, ihr Leistung abzuliefern, und konnten aus den vergangenen fünf Spielen nur vier Punkte erzielen. Wir sind gespannt, welche Leistung sie heute abliefern und hoffen, dass wir sie nochmal ärgern können, um die Chancen im Kampf um den Klassenerhalt weiterhin aufrecht zu halten.

🏟️ Ahe-Stadion
📍 In der Ahe, 27356 Rotenburg
📆 Freitag, 17. Mai 2024
⌚ 19:00 Uhr

#oberliganiedersachsen #rotenburgersv #vfv06hildesheim #heimspiel #rotenburg #rsv
...

Schmerzhafte Niederlage in Celle 🔴⚪️🔴

Wir verlieren ein Spiel, das symptomatisch für den aktuellen Saisonverlauf ist. Wir spielen gut mit, haben viele Aktionen im letzten Drittel, aber sind dort nicht konsequent genug, während wir in dieser Defensive zu viele Unkonzentriertheiten haben, die der Gegner gnadenlos ausnutzt.
Nach einer kurzen Abtastphase konnten wir das Spiel in der ersten Halbzeit immer mehr an uns reißen, haben uns eine Vielzahl an Torchancen erarbeitet, in denen wir teilweise nur noch den Torwart vor und stehen hatten, doch blieben die Chancen ungenutzt und wir kriegen erneut kurz vor der Halbzeit aus dem Nichts den Gegentreffer zum 1:0-Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel kriegen wir durch die ersten beiden Distanzschüsse zwei Tore und liegen plötzlich 3:0 hinten. Im Anschluss werfen wir alles nach vorne und werden erst in den letzten 10min für den großen Aufwand mit den Anschlusstreffern zum 4:2 durch Bolm und Köhler belohnt. Wir haben sogar noch die Chancen zum 4:3 doch steht am Ende die erneute Niederlage.

#oberliganiedersachsen #mtveintrachtcelle #rotenburgersv #auswärtsspiel #niederlage #abstiegskampf #kopfhochmänner
...

🔴⚪️🔴 SPIELTAG 🔴⚪️🔴

Heute geht es auf die letzte Auswärtsfahrt der Saison nach Celle. Viele Chancen gibt es nicht mehr, Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln, weshalb wir heute schon fast zum Siegen verpflichtet sind.
Das vergangene Spiel gegen Egestorf/Langreder sollte uns Mut machen, da wir nicht nur stabil in der Verteidigung standen, sondern auch nach vorne wieder spielerische Lösungen und gefährliche Akzente setzen konnten. Mit einer erneut starken geschlossenen Mannschaftsleistung wird auch heute im Spiel gegen MTV Eintracht Celle etwas zu holen sein.
Wir als Mannschaft glauben weiterhin daran, dass wir den Nichtabstieg schaffen können und hoffen, dass wir heute einen großen Schritt in die richtige Richtung gehen können.

#oberliganiedersachsen #mtveintrachtcelle #rotenburgersv #auswärtsspiel #abstiegskampf #aufgehtsrsv
...

Vorbericht zum Spiel beim MTV Eintracht Celle 🔴⚪️🔴

Das letzte Nachholspiel steht an, bevor es in den vom Verband angesetzten Doppelspieltag am Pfingstwochenende geht. Mit dem Spiel bei der Eintracht aus Celle geht es für uns in das nächste Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt, denn es bleiben nicht mehr viele Spiele, um doch noch den Sprung auf einen Nichtabstiegs-Platz zu schaffen. Aktuell sind es zwei Punkte und drei Tore in der Tordifferenz, die wir auf den SV Ramlingen-Ehlershausen haben, die allerdings kein Nachholspiel mehr haben. Parallel zum heutigen Spiel spielt allerdings noch Arminia Hannover im Nachholspiel gegen Kickers Emden, die aktuell auch noch mit einem Punkt mehr und einem besseren Torverhältnis vor uns stehen.
Der heutige Gegner MTV Eintracht Celle dürfte mit sieben Punkten Vorsprung auf uns nur noch schwer einzuholen sein. Nachdem sie Ende April auch noch in akuter Abstiegsgefahr steckten, konnten sich die Celler durch eine fulminante Formsteigerung und vier Siegen aus sechs Partien auf den gesicherten 13. Tabellenplatz hocharbeiten.
Wir erwarten eine dementsprechend selbstbewusste Mannschaft, die vor allem durch ihre spielstarke eingespielte Offensive mit ihren beiden Topstürmern besticht.
Für uns heißt es heute wieder, mit einer disziplinierten Verteidigung dagegen zu halten, an uns zu glauben und für die Mannschaft und den Verein zu kämpfen. Dann werden wir uns auch wieder mit Punkten belohnen.

🏟 Eintracht-Platz
📍 Nienburger Str. 42, 29225 Celle
📆 Mittwoch, 15. Mai 2024
⌚ 19:30 Uhr

#oberliganiedersachsen #mtveintrachtcelle #rotenburgersv ##auswärtsspiel #vorbericht #abstiegskampf
...

Wichtiger Punktgewinn beim 1.FCGEL 🔴⚪️🔴

Wir leben noch! Nachdem wir zuletzt sechs Spiele ohne Punktgewinn geblieben sind, konnten wir vergangenen Sonntag ein Unentschieden gegen die starke Mannschaft vom 1. FC Germania Egestorf/Langreder holen und setzen damit ein wichtiges Lebenszeichen im Kampf um den Klassenerhalt, während die beiden direkten Konkurrenten verloren haben.
Den Punktgewinn mussten wir uns allerdings ziemlich hart erarbeiten in einem Spiel, dass zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten aufwies. In der ersten Halbzeit sind wir richtig gut reingekommen und konnten durch einen sicheren Spielaufbau sowie ein sehr diszipliniertes Verteidigen das Spiel über weite Strecken diktieren. Vor allem in der ersten Viertelstunde hatten wir einzelne gute Torchancen, die leider ungenutzt blieben. Durch eine Unkonzentriertheit und einem Volleyschuss aus 25m sind wir allerdings aus dem Nichts mit 1:0 ins Hintertreffen geraten.
Im zweiten Durchgang sind die Gastgeber dann deutlich besser ins Spiel gekommen und wir brauchten etwas, bis wir im zweiten Durchgang ins Spiel gekommen sind. Durch eine taktische Umstellung und ersten Einwechslungen sind wir dann wieder besser in die Partie gekommen, konnten wieder Offensivakzente setzen und belohnten uns durch ein Tor von L. Chwolka nach einer Hereingabe von Klee. Im Anschluss drehten die Germanen nochmal auf, wechselten offensiv und drückten uns immer mehr in die Verteidigung. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Defensive und etwas Unterstützung durch die Latte und den Pfosten retteten wir das Unentschieden aber bis zum Spielende. Wir belohnen uns damit für einen couragierten Auftritt und zeigen, dass wir immer noch an den Nichtabstieg glauben.

#oberliganiedersachsen #1fcgel #rotenburgersv #auswärtsspiel #punktgewinn #weiterkämpfenmänner
...

🔴⚪️🔴 SPIELTAG 🔴⚪️🔴

Wir sind auf der Zielgraden der Oberliga-Saison angekommen und befinden uns momentan 3 Punkte und 3 Tore von einem Nicht-Abstiegsplatz entfernt. In den nächsten 9 Tagen sind es aber noch 4 Spiele, die wir zu bestreiten haben und in denen wir den Klassenerhalt doch noch erreichen können.
Heute geht es zum 1. FC Germania Egestorf-Langreder, der zu den Spitzenmannschaften der Liga gehört, gegen den wir in den letzten Jahren allerdings immer gut bestehen konnten. Aus den letzten drei Partien gegen den 1.FCGEL holten wir fünf Punkte (1S, 2U). Hoffentlich können wir diese Serie heute weiter ausbauen. Dafür müssen wir aber wieder an uns Leistungsgrenze rangehen und mit Kampf, Wille und Leidenschaft alles für unseren RSV geben.

#oberliganiedersachsen #1fcgel #rotenburgersv #auswärtsspiel #spieltag #aufgehtsrsv
...

Vorbericht zum Spiel beim 1.FCGEL 🔴⚪️🔴

Die Niederlage am vergangenen Donnerstag war für uns alle Spieler, Trainer und Funktionäre rund um die Mannschaft ein herber Niederschlag, da wir die Chance hatten, uns in eine gute Ausgangssituation für die letzten Spiele zu bringen. Diese Chance haben wir vergeben, aber es warten noch vier weitere Chancen in denen wir punkten können.
Der Glaube ist weiterhin zu spüren und nach den gestrigen Niederlagen von Arminia und Ramlingen haben wir den Nichtabstieg auf wieder in der eigenen Hand. Die Aufgaben, die auf uns warten, werden allerdings alles keine einfachen sein. Dass wir aber sowohl unter Druck als auch gegen starke Gegner bestehen können, haben wir in der Vergangenheit häufig genug gezeigt.
Der 1.FCGEL ist seit mehreren Jahren zweifelsohne eine Spitzenmannschaft der Liga, die jedes Jahr versucht in die Regionalliga aufzusteigen und jeweils knapp dran scheitert. Genau hier nach sieht es auch dieses Jahr wieder aus. Zwar besitzen sie noch die theoretische Möglichkeit, auf Platz zwei zu springen, allerdings ist dies spätestens seit dem gestrigen Sieg von Atlas mehr als nur unwahrscheinlich.
Wir erwarten dennnoch eine athletische, physisch starke Mannschaft, die über eine hohe spielerische Qualitäten verfügt.

🏟️ Stadion an der Ammerke
📍 An der Ammerke 1, 30890 Barsinghausen
📆 Sonntag, 12. Mai 2024
⌚ 15:00 Uhr
📺 sporttotal.tv

#oberliganiedersachsen #1fcgel #rotenburgersv #auswärtsspiel ##abstiegskampf #vorbericht
...

Enttäuschende Niederlage im Abstiegskampf 🔴⚪️🔴

In einem schwachen Spiel, in dem beiden Mannschaften die Unsicherheit anzumerken war, machen wir letztendlich mehr Fehler und verlieren dadurch das wichtige Duell im Kampf um den Klassenerhalt.
Von Beginn an sind wir nicht gut im Spiel gewesen und waren sehr ängstlich. Dennoch konnten wir nach einer Viertelstunde nach einer guten Einzelaktion und einem abgefälschten Schuss von Marquardt in Führung gehen. Leider gab uns dieses Tor nicht die gewünschte Sicherheit und Ramlingen kam etwas besser ins Spiel, auch wenn wir aus dem Spiel heraus grundsätzlich nichts Gefährliches zuließen. Beim 1:1 jedoch sind wir einmal nicht richtig wach und werden mit einem langen Einwurf überrascht, der hinter unserer Abwehrreihe landete, und wurden mit dem Gegentreffer bestraft. Wenige Minuten später konnten wir allerdings zum zweiten Mal in Führung gehen. Nach einem beherzten Tiefenlauf von Y. Chwolka wurde er im Strafraum zu Fall gebracht. Den folgenden Elfmeter verwandelte Denker sicher.
Unverändert ging es in die zweite Halbzeit, in der wir erneut für zwei einfache Fehler bestraft wurden. Beim 2:2 verlieren wir erst den Ball in der Vorwärtsbewegung und anschließend die 1:1-Duelle in der Verteidigung. Beim 2:3 ist es ein zu kurz geratener Rückpass, der für den Rückstand sorgt. Plötzlich stehen wir mit dem Rücken an die Wand, haben nichts mehr zu verlieren und fangen nach guten Einwechslungen auf einmal an, richtig guten Fussball zu spielen. In den letzten 20min hatte Ramlingen kaum noch Entlastung, da wir alles nach vorne warfen und eine Vielzahl an Offensiv-Aktionen kreierten, für die wir allerdings nicht belohnt wurden. In der 90. Minute war es dann noch ein Freistoß von Flohr, der an den Innenpfosten ging und dessen Abpraller wir nicht verwerten konnten.
Wir haben einfach zu spät angefangen, Fussball zu spielen und verlieren daher das erste Endspiel. Wir werden dennoch nicht aufgeben, denn wir haben noch 4 Spiele, in denen wir 12 Punkte holen können.

#oberliganiedersachsen #rotenburgersv #svramlingenehlershausen #heimspiel #niederlage #abstiegskampf #kopfhochmänner
...

🔴⚪️🔴 SPIELTAG 🔴⚪️🔴

Heute geht es im Kampf um den Klassenerhalt gegen den direkten Konkurrenten SV Ramlingen-Ehlershausen.
Die Punkteausbeute in den letzten Wochen ist nicht so verlaufen, wie wir uns das erhofft haben. Dafür gibt es viele Erklärungen oder Entschuldigungen, die uns alle nichts bringen. Für uns als Mannschaft sind die gespielten Partien abgehakt und wir haben vollen Fokus auf die letzten fünf Spiele in dieser Saison.
Wir sind hochmotiviert mit dem heutigen Spiel einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen und wir haben die Möglichkeit, mit einem Sieg wieder auf einen Nicht-Abstiegsplatz zu springen. Die Mannschaft ist hochmotiviert den Kritikern zu zeigen, dass wir die Klasse halten können und werden heute wieder alles dafür geben.
Die Breite im Kader ist zurück, wir spielen in unserem heimischen Ahe-Stadion und wir werden uns heute mit einer couragierten Leistung das Spielglück erarbeiten!

Kommt vorbei und unterstützt uns bei diesem wichtigen Spiel!

#oberliganiedersachsen #rotenburgersv #svramlingenehlershausen #heimspiel ##rotenburg #ahestadion #aufgehtsrsv
...

Vorbericht zum Spiel gegen SV Ramlingen-Ehlershausen 🔴⚪🔴

Das erste Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt steht an. Nachdem wir am vergangenen Wochenende auf den 16. Tabellenplatz abgerutscht sind, geht es heute gegen den punktgleichen SV Ramlingen-Ehlershausen, der aufgrund des besseren Torverhältnisses vor uns in der Tabelle steht.
Nachdem die Ramlinger tief in die Abstiegsränge reingerutscht waren, konnten sie nach einem Trainer-Wechsel in der Rückrunde zwei Siege in Folge holen, allerdings blieben sie die letzten vier Spiele dann wieder sieglos. Auffällig ist bei der Saison der Ramlinger, dass sie die meisten Unentschieden der Liga aufweisen. In 30 Spielen gab es 11 Punkteteilungen, denen 5 Siege und 14 Niederlagen gegenüberstehen.
Grundsätzlich erwarten wir eine offensiv ausgerichtete Mannschaft, die auch dort ihre Qualität haben. Die Ansprüche des heutigen Gastgebers waren vor der Saison auch deutlich weiter nach oben ausgerichtet, was sich in ihrer individuellen Qualität auch wiederfindet, allerdings weisen sie mit 62 Gegentreffern auch nur ein Tor weniger als die schlechteste Abwehr der Liga auf.
Dieser Statistik zufolge dürfen wir uns auf ein nicht nur spannendes, sondern auch torreiches Duell gegen einen direkten Konkurrenten freuen.

🏟️ Ahe-Stadion
📍 In der Ahe, 27356 Rotenburg
📆 Mittwoch, 08. Mai 2024
⌚ 19:00 Uhr

#oberliganiedersachsen #rotenburgersv #svramlingenehlershausen #heimspiel #rotenburg #rsv
...

Niederlage gegen Spitzenmannschaft 🔴⚪🔴

Letztendlich müssen wir uns erneut geschlagen geben, auch wenn wir gegen eine Spitzenmannschaft der Liga eine engagierte und über weite Phasen auch gute Leistung gezeigt haben.
Auch die erste Großchance der Partie hatten wir, doch wurde der Schuss aufs fast leere Tor von Marquardt doch noch von einem Verteidiger geklärt. Ansonsten standen wir in der ersten Halbzeit größtenteils geordnet in unseren Reihen und ließen bis auf Flanken aus dem Halbfeld oder Standards wenig zu. Zwei Ausnahmen waren die Gegentore. Beim ersten Gegentor werden wir nach einem missglückten Einwurf am gegnerischen 16er ausgekontert und das zweite Gegentor folgte nach einem fragwürdigen Handelfmeter-Pfiff.
Den zweiten Durchgang gestalteten wir deutlich wilder und versuchten dadurch mehr Offensiv-Aktionen zu kreieren. Es fehlten allerdings zu häufig die letzte Konsequenz oder die zündende Idee, sodass wir trotz mehr Ballbesitz nur selten gefährlich vorm gegnerischen Tor auftauchten. Auf der anderen Seite hatten die Delmenhorster durch ihr hohes Tempo zwischendurch immer wieder Kontermöglichkeiten, die sie nicht nutzten.
So endet das Spiel mit einer leistungsgerechten 2:0-Niederlage, die keinesfalls aufgrund einer schlechten Leistung von uns, sondern aufgrund eines starken Gegners zustande gekommen ist. Es gab viele gute Aktionen, auf die wir für die kommenden Spiele aufbauen können, denn die wichtigen Spiele kommen jetzt.

#oberliganiedersachsen #svatlasdelmenhorst #rotenburgersv #auswärtsspiel #niederlage #kopfhochmänner
...

🔴⚪️🔴 SPIELTAG 🔴⚪️🔴

6 Spieltage stehen noch an, in denen wir Punkte sammeln können, um den Klassenerhalt doch noch zu erzielen. Aktuell stehen wir zwei Punkte hinter Arminia Hannover, die auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz stehen.
Nach zwischenzeitlich schwächeren Leistungen, haben wir in den letzten Spielen wieder deutlich bessere Auftritte gezeigt, für die wir uns allerdings punktemäßig noch nicht belohnen konnten. Sowohl gegen Oldenburg als auch gegen Bersenbrück haben wir uns gute Situationen erarbeitet, doch fehlte uns teilweise auch ein wenig das Spielglück.
Wir wollen an unseren guten Auftritten anknüpfen und glauben fest daran, dass der Klassenerhalt noch möglich ist. Wir haben noch alles in unserer eigenen Hand und sind uns sicher, dass wir mit einer guten Leistung auch heute wieder punkten können.
Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel.

#oberliganiedersachsen #svatlasdelmenhorst #rotenburgersv #auswärtsspiel #abstiegskampf #aufgehtsrsv
...

Vorbericht zum Spiel gegen Atlas Delmenhorst 🔴⚪️🔴

Zum dritten Mal in dieser Saison geht es gegen den Traditionsverein von Atlas Delmenhorst. Während wir zu Beginn der Saison im Pokal in Delmenhorst gegen den Finalisten noch das Nachsehen hatten, konnten wir im Heimspiel in der Hinrunde auf heimischem Rasen gewinnen.
Für die Delmenhorster befinden sich durch eine bisher sehr starke Rückrunde noch im Kampf um Platz zwei, welcher das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga bedeutet. Wir erwarten daher eine extrem motivierte Mannschaft vor ihren bekanntlich stimmungsvollen Fans. Die Favoritenrolle ist daher erneut klar verteilt, aber wir haben in dieser Saison bereits bewiesen, dass wir gegen Delmenhorst gewinnen können und werden auch heute wieder alles dafür geben.

🏟 Stadion Delmenhorst
📍 Düsternortstr., 27755 Delmenhorst
📆 Samstag, 04. Mai 2024
⌚ 15:00 Uhr

#oberliganiedersachsen #svatlasdelmenhorst #rotenburgersv #auswärtsspiel ##abstiegskampf #vorbericht
...

Ärgerliche Niederlage 🔴⚪️🔴

In diesem Spiel war mehr drin, dennoch müssen wir nachher einer guten Leistung erneut geschlagen geben.
Nachdem wir 10min gebraucht haben, um in das Spiel zu kommen, haben wir eine überzeugende erste Halbzeit gespielt, für die wir uns nach einer knappen halben Stunde durch ein Kopfballtor nach Flanke von L. Chwolka belohnt haben. Wir hätten zur Halbzeit auch höher führen können, doch passen in der Verteidigung einmal nicht richtig auf, wodurch wir kurz vorm Pausenpfiff den Ausgleich kassieren.
Direkt nach dem Seitenwechsel bekommen wir dann durch einen Fernschuss das 2:1 und liegen plötzlich hinten, obwohl wir keineswegs die schwächere Mannschaft waren.
Im Laufe der zweiten Halbzeit waren beiden Mannschaften die sommerlichen Temperaturen und die englischen Wochen anzumerken. Wir haben bis zum Ende weiterhin nach vorne gespielt, allerdings schafften wir es nicht mehr trotz vieler Offensivwechsel so klare Torchancen wie in der ersten Halbzeit herauszuspielen. Kurz vor Schluss kassieren wir dann noch den Treffer zum 3:1, wodurch das Spiel entschieden war.

#oberliganiedersachsen #rotenburgersv #tusbersenbrück #niederlage #heimspiel #kopfhochmänner
...