News aus dem Ahestadion

DERBYSIEGER !!! 🔴⚪️🔴

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung über die kompletten 90 Minuten belohnen wir uns ! Wir holen auswärts unsere ersten 3 Punkte !! Jetzt wird ordentlich gefeiert und dann gehen wir mit breiter Brust in die nächsten Wochen ! 💪
Glückwunsch Männer, weiter so ! 👍🎉

#oberliga#saison20202021#derbysieg#auswärtssieg#saisonsieg#rotenburgersv#nurderrsv#wirsindwiederda
...

🔴⚪️🔴 DERBYTIME 🔴⚪️🔴

Heute steht ein packendes Spiel für unseren RSV an. Wir werden von @tbuphusen empfangen. Nachdem wir vor ein paar Wochen im Pokal gewinnen konnten, sind wir hochmotiviert auch heute als Sieger vom Platz zu gehen. Es gibt wohl kaum einen besseren Zeitpunkt als im Derby den ersten Dreier einzufahren!

🏟 Uphusen A-Platz
📍 Arenkamp 3, 28832 Achim
🕰 15:30 Uhr
🖥 sporttotal.tv

#oberliganiedersachsen#spieltag6#saison20212022#derby#auswärtsspiel#rotenburgersv#nurderrsv#wirsindwiederda
...

Punkteteilung!

Ein turbulentes Spiel endet nach 90 Minuten mit 3:3. Nachdem die erste Halbzeit torreich begann, gingen die Mannschaften mit einem 2:2 in die Kabinen. Anschließend konnte Celle früh das 3. Tor erzielen. Mit einer hohen Energieleistung kamen wir kurz vor Schluss nochmal zurück und können uns so zumindest über einen Punkt freuen ! So müssen wir leider noch auf den nächsten Sieg warten, aber den Punkt nehmen wir trotzdem mit.

#oberliga#heimspiel#saison20212022#rotenburgersv#rsv#nurderrsv#wirsindwiederda
...

🔴⚪️🔴 Spieltag 🔴⚪️🔴

Heute geht es zuhause gegen den @mtve1847! Es erwartet uns eine spannende Partie bei der wir endlich unsere ersten drei Punkte sammeln wollen!

Wir sind heiß und wir hoffen ihr seid es auch !

🏟 In der Ahe
📍 Am Bahnhof 31, 27356 Rotenburg
🕰 15:00 Uhr
🖥 sporttotal.tv

#oberliga#spieltag#heimspiel#rotenburgersv#rsv#nurderrsv#wirsindwiederda
...

Niederlage in Lohne.

Nach intensiven 90 Minuten müssen wir uns hochverdient mit 3:1 geschlagen geben. Trotz des frühen Rückstandes konnten wir spielerisch in der ersten Halbzeit mithalten. Lohne hatte jedoch in den ersten 45 Minuten die besseren Gelegenheiten weshalb die Halbzeitführung auch in Ordnung ging. In der zweiten Hälfte haben wir etwas Zeit gebraucht um auf dem Platz anzukommen und uns direkt dann das 2:0 gefangen. Anschließend hat Lohne das Spiel voll und ganz an sich reißen können und den dritten Treffer erzielt. Kurz vor Schluss konnten wir per Direktabnahme den Ehrentreffer erzielen. Alles in allem leider eine verdiente Auswärtsniederlage.
Kopf hoch Männer, nächste Woche gibt es eine neue Chance.

#oberliga#spieltag4#auwärtsspiel#rotenburgersv#nurderrsv#wirsindwiederda
...

🔴⚪️🔴 SPIELTAG 🔴⚪️🔴

Heute ist es wieder soweit und der 4. Spieltag steht an. Für uns steht eine Auswärtsfahrt nach Lohne auf dem Programm. Trotz der Pokalniederlage im letzten Spiel sind wir frohen Mutes und wollen selbstbewusst aufspielen.
Es erwartet uns dennoch kein einfaches Spiel. Wir sind gespannt was dabei herausspringen wird!

🏟 Hauptplatz A
📍Steinfelder Straße, 49393 Lohne
🕰 15:00 Uhr
🖥 sporttotal.tv
...

🔴⚪️🔴 Update 🔴⚪️🔴

Für alle Interessierten bietet der Haupt-Schiedsrichter des Rotenburger SV, Julian Nuxoll, eine Schiedsrichter-Informationsveranstaltung an. Damit soll für mehr Transparenz im Regelwerk gesorgt werden. Gleichzeitig möchten wir Menschen jung, wie alt die Möglichkeit bieten mit den Tätigkeiten eines Schiedsrichters vertrauter zu werden. Vielleicht startet der eine oder andere daraufhin ja seine Karriere, wer weiß…

Schaut also gerne vorbei!

📍Vereinsheim Sportanlage „In der Ahe“
🕰 30.08.2021, 18:00 (für alle Vereinsmitglieder)
🕰 31.08.2021, 18:00 (für alle Interessierten)

#schiedsrichter#infoabend#rotenburgersv#rsv
...

Niederlage im Niedersachsenpokal.

Nach 90 gespielten Minuten müssen wir uns verdientermaßen mit 3:0 geschlagen geben. Die erste Halbzeit war gezeichnet von einem schwachen Niveau beider Mannschaften. Das nasskalte Wetter hat zusätzlich nicht dazu beigetragen die Partie ansehnlicher werden zu lassen. Dafür allerdings die Heimmannschaft in Halbzeit 2, da der VfL Oldenburg besser auftrat und somit verdient in die nächste Runde einzieht. Unsere Jungs werden jetzt den Fokus auf die Liga und die nächste Aufgabe am kommenden Wochenende legen!

Kopf hoch Männer, weiter gehts ! 💪⚽️

#niedersachsenpokal#runde2#pokalnacht#pokalfight#rotenburgersv#nurderrsv#wirsindwiederda
...

🔴⚪️🔴 Pokalnacht! 🔴⚪️🔴

Die nächste englische Woche steht an ! Unsere Jungs starten heute um 19 Uhr im Hans-Prull-Stadion gegen @vfloldenburg. Nach den letzten Spielen die gegen starke Gegner von guten Leistungen unseres RSV geprägt waren, wollen wir heute daran anknüpfen! Die Gier nach dem Weiterkommen ist auf jeden Fall vorhanden! Also wollen wir das heute auf den Platz bringen! 💪⚽️

🏟 Hans-Prull-Stadion
📍Alexanderstraße 98, 26121 Oldenburg
🕰 19:00 Uhr
🖥 sporttotal.tv

#niedersachsenpokal#auswärtsspiel#pokalfight#pokalnacht#rotenburgersv#nurderrsv#wirsindwiederda
...

Torloses Remis im ersten Heimspiel!

10 Minuten haben wir gebraucht um in die Partie zu kommen, um dann die erste Halbzeit absolut auf Augenhöhe mit dem Gegner aus Spelle gestalten zu können. Dabei hatten wir das 1:0 auf dem Fuß, das Leder krachte jedoch nur gegen die Latte. In Halbzeit zwei wurde die favorisierte Auswärtsmannschaft stärker und hatte die größte Möglichkeit des Spiels. Doch da der Ball über das leere Tor ging, blieb es am Ende bei einem unter dem Strich für beide Seiten gerechten Unentschieden.

Unsere Jungs haben wieder einmal gezeigt, dass man unseren RSV nicht unterschätzen sollte! 💪

Nun gehts mit breiter Brust in die nächste englische Woche !

#oberliganiedersachsen#saison20212022#spieltag3#heimspiel#unentschieden#rotenburgersv#nurderrsv#wirsindwiederda
...

🔴⚪️🔴 Spieltag 🔴⚪️🔴

Es ist soweit und das erste Heimspiel in der Oberliga der neuen Saison 2021/22 steht an! Dafür empfangen wir heute den @sc_spelle_venhaus1946. Wir wünschen unserem Gegner eine angenehme Anfahrt und wollen an die Leistung aus der 2. Halbzeit gegen Emden anknüpfen! Dann ist gegen jeden Gegner für uns etwas drin!
Also auf gehts Männer! 💪⚽️

🏟 Sportanlage „In der Ahe“
📍 Am Bahnhof 31, 27356 Rotenburg
🕰 15:00 Uhr
🖥 sporttotal.tv

#spieltag3#oberliganiedersachsen#saison20212022#heimspiel#rotenburgersv#nurderrsv#wirsindwiederda
...

Abpfiff in Emden!

Leider müssen wir uns heute nach intensiven und packenden 90 Minuten gegen den @bsvkickersemden mit 2:1 geschlagen geben.
Die Atmosphäre im Ostfriesland-Stadion erfüllte die Erwartungen. Die Fans der Heimmannschaft so wie unser Fanblock unterstützen die Teams über die gesamte Spielzeit, so dass alles angerichtet war für ein packendes Abendspiel. Die ersten 45 Minuten dominierte die Elf aus dem tiefen Ostfriesland und lag somit verdient zur Halbzeit mit 1:0 in Führung. Unser Coach gab seinen Jungs in der Halbzeit die richtigen Impulse, sodass das Spiel ausgeglichener gestaltet wurde. Nachdem die Heimelf das 2:0 erzielen konnte, gelang Lucas Chwolka kurz darauf mit einem sehenswerten Fernschuss aus guten 25 Metern der Anschlusstreffer. Am Ende konnten unseren Jungs leider das Leder nicht erneut über die Linie drücken, obwohl das Team sich mit aller Kraft gegen die Niederlage stemmte.
Die Mannschaft wie das Trainerteam sollte und ist stolz auf die insgesamt gute Leistung auch wenn es schlussendlich mit leeren Händen nach Hause geht.

Mund abputzen und weitermachen, am Sonntag wartet die nächste Aufgabe auf uns! 💪🔴⚪️🔴

#oberliganiedersachsen#spieltag2#flutlichtspiel#rotenburgersv#nurderrsv#wirsindwiederda
...

🔴⚪️🔴 2. Spieltag 🔴⚪️🔴

Heute dürfen unsere Jungs die Reise nach Emden antreten. Nach einer knappen Niederlage im letzten Jahr, sind wir heiß drauf heute was aus dem stimmungsvollen Stadion des @bsvkickersemden mitzunehmen! 🔥💪

Auf gehts Männer! ⚽️

🏟 Ostfriesland-Stadion
📍 Sielweg 10, 26721 Emden
🕰 19:30 Uhr
🖥 sporttotal.tv

#oberliganiedersachsen#spieltag2#saison2021/2022#rotenburgersv#auswärtsspiel#nurderrsv#wirsindwiederda
...

Punkteteilung zum Saisonauftakt in Hagen.

Nach dem frühen Rückstand in der 5. Minute durch einen Foulelfmeter, konnten wir noch vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen. Am Ende geben wir uns mit einem Unentschieden zum Saisonauftakt zufrieden. Nächste Woche gehts dann gleich weiter, eine neue Chance auf den ersten Dreier!

#oberliganiedersachsen#spieltag1#saison20212022⚽️#nurderrsv#wirsindwiederda
...

🔴⚪️🔴 Saisonauftakt 🔴⚪️🔴

Endlich geht es los !!! Der 1. Spieltag der Oberliga-Saison 2021/22 steht auf dem Programm.
Wir werden heute vom @fchagenuthlede um 17:30 Uhr empfangen! Die Jungs sind heiß nach dem Pokalsieg letzte Woche!!
Auf gehts Männer!

#oberliga#nurderrsv#oberliga2021/2022#auwärtssieg#saisonauftakt#wirsindwiederda
...

Pokalsieg!!!
Mit einer engagierten Leistung ziehen wir in die zweite Runde des Niedersachsen-Pokals ein!
Durch die sehr starke erste Halbzeit haben wir uns die Führung verdient, die in der zweiten Halbzeit verwaltet wurde!
Mit einer besser Chancenverwertung hätte das Spiel früher entschieden werden können, aber das wichtige ist der Einzug in die nächste Runde!
Die Mannschaft feiert den Sieg jetzt beim Mannschaftsabend und ab Montag liegt der Fokus auf der Liga!

#rotenburgersv #rsv #pokalsieg #niedersachsenpokal #2zu1
...

Das Ende der Vorbereitung ist nah und unsere Jungs schnuppern schon am Saisonstart nächste Woche im Niedersachsenpokal gegen den TB Uphusen.
Heute stand ein Regenerationstraining im Ronolulu in Rotenburg auf dem Programm.
Wir bedanken uns für die Möglichkeit beim @ebronolulu. Wird bestimmt nochmal eine zweite Runde geben.

#oberliganiedersachsen#vorbereitung#regenerationstraining#wirsindheiß#nurderrsv
...