News aus dem Ahestadion

Klarer Auswärtserfolg in Hannover 🔴⚪🔴

In unserem ersten Auswärtsspiel dieser Saison konnten wir direkt ein dickes Ausrufezeichen setzen. Mit einem 5:0 Erfolg holen wir die ersten drei Punkte. Wie im Pokalspiel zuvor konnten wir bereits in der ersten Viertelstunde in Führung gehen und erzielten insgesamt 5 Tore. Dazu konnten wir dieses Mal in der Defensive die Null halten.
Wir freuen uns über diesen tollen Auswärtssieg und jetzt heißt es weiterarbeiten und die gute Form beim nächsten Heimspiel am Wochenende zu bestätigen.

#auswärtssieg #oberliganiedersachsen #rotenburgersv #rotenburg #aufgehtssrsv
...

🔴⚪🔴 SPIELTAG 🔴⚪🔴

Durch den Pokalerfolg in der Woche können wir mit viel Selbstbewusstsein zum Auswärtsspiel zum HSC Hannover reisen.
Die Mannschaft hat gezeigt, wie stark die Breite des Kaders ist, da sie trotz zahlreicher Ausfälle so ein starkes Spiel gezeigt hat. An dieser Leistung wollen wir beim Spiel in Hannover anknüpfen. In diesem Spiel heißt es wieder, sich in jeden Zweikampf reinzuwerfen, um am Ende die ersten Punkte in der Liga einzufahren.

#oberliganiedersachsen #hschannover #rotenburgersv #auswärtsspiel #aufgehtssrsv #spieltag
...

Vorbericht zum Spiel beim HSC Hannover 🔴⚪🔴

Nach dem Pokalerfolg in der Woche geht es zum Abschluss der englischen Woche zum HSC Hannover. Der Absteiger aus der Regionalliga musste sich im ersten Saisonspiel bei Ramlingen-Ehlershausen und zuletzt beim FC Schöningen im Pokal geschlagen geben und wird versuchen, gegen uns die ersten Punkte zu ergattern. Der Blick auf die Tabelle heißt zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht viel, aber für beide Mannschaften gilt es, so früh wie es geht zu punkten.

🏟️ VW Podbi Sportpark
📍 Constantinstr. 86, 30177 Hannover
📆 Sonntag, 14. August 2022
⌚ 15:00 Uhr
📺 sporttotal.tv

#oberliganiedersachsen #hschannover #rotenburgersv #auswärtsspiel #aufgehtssrsv
...

🔴⚪🔴 Pokalsieg und Einzug in das Viertelfinale 🔴⚪🔴

Etwas verspätet, aber mit großer Freude folgt hier der Beitrag zum deutlichen Pokalsieg gegen den VfL Oldenburg am vergangenen Mittwoch.
Unsere Mannschaft ist ab der ersten Minute wach und präsent in dem Zweikämpfen gewesen und konnte vor allem durch viele Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte das Spiel an sich reißen.
Eine geschlossene starke Mannschaftsleistung führte zu dem verdienten Weiterkommen, wodurch der Traum vom Einzug in den DFB-Pokal weiter leben darf.
Der nächste Gegner, auf den wir Anfang Oktober im Pokalviertelfinale treffen werden, wird noch ausgelost.
Aus diesem Spiel können wir viel Positives ziehen und nehmen das Selbstbewusstsein mit in den kommenden Herausforderungen in der Liga.

#heimsieg #rotenburgersv #vfloldenburg #krombacherpokal #aufgehtssrsv
...

🔴⚪🔴 POKALSPIELTAG 🔴⚪🔴

Im heutigen Achtelfinale des Niedersachsen-Pokals treffen wir auf den VfL Oldenburg und damit den Gegner, gegen den wir letztes Jahr gescheitert sind. Mit diesem Spiel bekommen wir also die Chance uns zu revanchieren.
Am vergangenen Sonntag hat unsere Mannschaft bereits eine gute Leistung gezeigt, auf die wir aufbauen können und die Mannschaft ist hochmotiviert, den Traum vom DFB-Pokal aufrecht zu erhalten.
Es gibt wahrscheinlich kaum etwas schöneres als einen Pokalfight zuhause in unserem Ahe-Stadion.
Auf geht's Männer!

#niedersachsenpokal #rotenburgersv #vfloldenburg #heimspiel #ahestadion #rotenburg #aufgehtssrsv
...

Unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt 🔴⚪🔴

Zu Saisonbeginn haben die Zuschauer im gut besuchten Ahe-Stadion ein sehr ansehnliches Spiel zusehen bekommen, in dem sich unsere Mannschaft trotz einer guten Leistung schließlich mit 3:1 geschlagen geben muss. Wir haben von Beginn an vollen Einsatz gezeigt und vor allem auch spielerisch viele Lösungen gefunden, die wir letztlich nicht genutzt haben. Letztendlich waren die Lüneburger etwas cleverer und hatten das nötige Spielglück, wodurch sie den Sieg ergattern konnten.
Es gibt viel Positives, was unsere Mannschaft aus dem Spiel mitnehmen kann und worauf wir in den nächsten Wochen aufbauen werden. Bereits am Mittwoch geht es weiter im Pokal im Heimspiel gegen den VfL Oldenburg.

#saisonstart #oberliganiedersachsen #rotenburgersv #lskhansa #niederlage #mundabputzenweitermachen
...

🔴⚪🔴 Spieltag 🔴⚪🔴

Heute beginnt endlich die nächste Oberliga-Saison für unseren Rotenburger SV.
Nach vielen schweißtreibenden und intensiven Einheiten geht es heute endlich wieder um Punkte.
Wir freuen uns ahf das Spiel gegen den Lüneburger SK Hansa, die im letzten Jahr aus der Regionalliga angestiegen sind.
Bei sommerlichem Wetter erwarten wir ein intensives Spiel und hoffen, dass wir direkt etwas zählbares einfahren können.

#saisonstart #oberliganiedersachsen #rotenburgersv #lskhansa #rotenburg #lüneburg
...

Vorbericht zum Saisonstart 🔴⚪🔴

In unserem ersten Saisonspiel begrüßen wir den Lüneburger SK Hansa in unserem Ahe-Stadion. Die Lüneburger spielten im letzten Jahr noch in der Regionalliga und haben jetzt einen Umbruch hinter sich, in dem einige Spieler den Verein verlassen haben, aber sie konnten auch viele gute Spieler für sich gewinnen. Wir erwarten daher eine absolute Topmannschaft, die in der Oberliga oben mitspielen wird.

#saisonstart #oberliganiedersachsen #rotenburg #lüneburg
...

🔴⚪️🔴Lucas Chwolka wurde von der Rotenburger Kreiszeitung zum Fußballer des Jahres 2022 ausgezeichnet und folgt damit auf Stefan Denker, der die Auszeichnung 2020 überreicht bekommen hat.🔴⚪️🔴

Mit acht Saisontoren, einigen starken Leistungen und dem letztendlichen Klassenerhalt wurde Lucas von den Altkreistrainern und der Sportredaktion der Kreiszeitung zum Sieger gewählt. Auf den Plätzen zwei und drei sind mit Stefan Denker und Jeroen Gies ebenfalls zwei Spieler aus unserem Kader vertreten.

Gratulation!!🎉
...

Saisonvorbereitung 🔴⚪🔴

Hier sind weitere Testspieltermine für die Vorbereitung auf die kommende Oberliga-Saison 2022/23.
Nach dem zweiten Platz beim Kensington-Cup stehen wir jetzt noch im Spiel um Platz 3 bei den Elsdorfer Pokalwochen.

#saisonvorbereitung #saison2022_23 #elsdorferpokalwochen #testspiele
...

Saisonvorbereitung 🔴⚪🔴

Hier sind unsere Testspieltermine für die Vorbereitung auf die kommende Oberliga-Saison 2022/23.
Wir freuen uns dabei vor allem auf die traditionellen Elsdorfer Pokalwochen und den neuen Kensington-Cup.

#saisonvorbereitung #saison2022_23 #elsdorferpokalwochen #kensingtoncup
...

Der Hauptgewinn ist bei seinem neuen Besitzer angekommen. Von hier aus nochmal herzlichen Glückwunsch! ...

Kleiner Nachtrag vom Wochenende.

Am Samstag gab es neben den Feierlichkeiten zum Klassenerhalt auch die Übergabe der Preise von unserem Gewinnspiel (hier Noel Lohmann der die Preise vorbereitet).
Wir haben uns gefreut die Gewinne für die Plätze zwei und drei am Stadion überreichen zu können. Platz eins bekommt sein Trikot per Botengang.

Der RSV bedankt sich für die rege Teilnahme und vor allem für die Unterstützung über die Saison hinweg!!
...

🔴⚪🔴 SPIELTAG 🔴⚪🔴

Wir begrüßen FC Eintracht Northeim zu unserem letzten Heimspiel dieser Saison.
Das Saisonziel Klassenerhalt ist geschafft und jetzt können wir mit einem Sieg die erfolgreiche Saison noch veredeln und abhängig von dem Spiel von Celle dann auch noch auf dem ersten Tabellenplatz landen. Die Mannschaft wird noch einmal alles geben, um vor dem heimischen Publikum zu gewinnen und dann zusammen zu feiern.

#oberliganiedersachsen #rotenburgersv #fceintrachtnortheim #heimspiel #spieltag #klassenerhalt #rotenburg #rotundweiß
...

Vorbericht zum letzten Spiel gegen FC Eintracht Northeim 🔴⚪🔴

Zum Abschluss der Oberliga-Saison 2021/22 treffen wir auf FC Eintracht Northeim. Nach der Niederlage vergangene Woche ist unsere Mannschaft gewillt einen Sieg zu holen und den treuen Zuschauern eine tolle Leistung zu zeigen. Im Hinspiel konnten wir die Northeimer am Ende deutlich mit 3:0 besiegen, obwohl es vor allem in der ersten Halbzeit nicht nach einem klaren Sieg aussah. Derweil ist die Eintracht aus Northeim bereits seit zwei Spieltagen abgestiegen, aber konnten am vergangenen Wochenende noch ein Zeichen setzen, indem sie gegen TB Uphusen mit 5:3 siegten. Wir freuen uns also auf ein Spiel, in dem beide Mannschaften ohne Druck frei aufspielen können und nochmal Spielfreude zeigen wollen.

🏟️ Ahe-Stadion
📍 In der Ahe, 27356 Rotenburg
📆 Samstag, 21. Mai 2022
⌚ 17:00 Uhr
📺 sporttotal.tv

#heimspiel #vorbericht #oberliganiedersachsen #klassenerhalt #rotenburgersv #fceintrachtnortheim #rotenburg
...

🔴⚪🔴 GEWINNSPIEL 🔴⚪🔴

Wir als Rotenburger SV möchten uns herzlich für eure Unterstützung über die Saison bedanken und haben uns deshalb etwas besonderes einfallen lassen.
Wir haben uns mit Marcel Costly (Profi bei SV Waldhof Mannheim und ehemaliger RSV-Spieler) und PGN zusammen ein Gewinnspiel ausgedacht, um unseren Dank auszudrücken und euch noch ein geiles Saisonhighlight zu bieten.

Zu gewinnen gibt es:
1. Ein originales Trikot von Marcel Costly
2. Einen Fußball von Puma mit einem Gutschein für das 1919 oder unseren Spieltagskiosk (Betrag 15€)
3. Drei Gutscheine (jeweils 15€) für das 1919 oder unseren Spieltagskiosk

Die Gewinner bekommen außerdem freien Eintritt zu unserem letzten Heimspiel am kommenden Samstag.

Was müsst ihr tun?
Ihr braucht nur unsere RSV Instagramseite abonnieren und einen Like auf diesem Beitrag lassen.

Das Gewinnspiel endet Freitag um 16Uhr.
Die Gewinner werden von uns ausgelost und kontaktiert. Die Preise werden nach Rücksprache am Samstag bei unserem letzten Heimspiel übergeben.

Viel Erfolg!
...

Glückwunsch an Kickers Emden zur Qualifikation für das Relegationsspiel zur Regionalliga!
Viel Glück und viel Erfolg!
...