News aus dem Ahestadion

🔴⚪️🔴 SPIELTAG 🔴 ⚪️ 🔴

ZurĂĽck im Ahe-Stadion geht es heute gegen Lupo-Martini Wolfsburg. Ein genauerer Blick auf die Tabelle zeigt, dass wir uns in unserem Stadion deutlich wohler fĂĽhlen und bisher in 9 Heimspielen 16 Punkte einfahren konnten. Dies sollte uns Mut geben fĂĽr das Spiel gegen die ambitionierten Wolfsburger, die vergangenes Jahr noch im Relegationsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga standen.
Für uns geht es auch dieses Jahr wieder einzig und allein darum, die Klasse zu halten. Aktuell haben wir vier Punkte Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen und heute können wir wieder Bonuspunkte sammeln, um den Abstand vor den direkten Duellen etwas aufzustocken.
DafĂĽr mĂĽssen wir heute wieder an der Leistung von der vergangenen Woche anknĂĽpfen. Mit etwas mehr SpielglĂĽck und mit eurer UnterstĂĽtzung werden wir heute wieder erfolgreich vom Platz gehen.

#oberliganiedersachen #rotenburgersv #lupomartiniwolfsburg #heimspiel #ahestadion #aufgehtsrsv
...

Vorbericht zum Spiel gegen Lupo-Martini 🔴⚪️🔴

Endlich steht wieder ein Heimspiel an. Nachdem wir in den letzten Auswärtsspielen nicht erfolgreich waren, kehren wir heute wieder in unser Ahe-Stadion zurück. Dies sollte uns Mut machen, auch wenn mit Lupo-Martini Wolfsburg ein Mannschaft auf uns wartet, die seit Jahren zu den Spitzenmannschaften der Oberliga zählt. Dass die Wolfsburger aktuell nur auf dem sechsten Tabellenplatz stehen, zeigt, wie stark die Oberliga dieses Jahr ist.
Die Wolfsburger zeichnet eine physisch starke Verteidigung aus, Spielstärke im Mittelfeld und individuelle Qualität in der Offensive. Dennoch konnten wir in den vergangenen Spieler immer gut gegen die Wolfsburger gegenhalten. Seit dem Aufstieg in die Oberliga haben wir in den drei direkten Duellen zwei Mal einen Punkt geholt.
Wir freuen uns auf eure UnterstĂĽtzung und werden heute wieder alles dafĂĽr geben, die Punkte in unserem Ahe-Stadion zu behalten.

🏟️ Ahe-Stadion
đź“Ť In der Ahe, 27356 Rotenburg
📆 Sonntag, 24. Februar 2024
⌚ 14:00 Uhr

#oberliganiedersachsen #rotenburgersv #lupomartiniwolfsburg #heimspiel #ahestadion #missionklassenerhalt
...

Niederlage trotz guter Leistung 🔴⚪️🔴

Am Ende verlieren wir das Spiel gegen den BSV Rehden mit 2:0, aber wir haben eine starke Leistung gezeigt, auf die wir die nächsten Wochen aufbauen können.
Das Spiel ging von Beginn an mit hohem Tempo los und die Rehdener zeigten in den ersten 10 Minuten direkt, welche Qualität in der Mannschaft steckt.
Im Anschluss sind wir immer besser ins Spiel gekommen, standen defensiv sehr sicher und zeigten selbst unsere spielerischen Qualitäten. Immer wieder erarbeiteten wir uns auch teilweise längere Ballbesitzphasen und kamen häufig ins letzte Drittel der Rehdener. Wirklich gefährlich vor das Tor kamen wir allerdings nur in einer Situation, in der Widiker nur den Innenpfosten traf. Leider schafften wir es nicht, uns nicht für die sehr starke erste Halbzeit zu belohnen, nach der eine Führung nicht unverdient gewesen wäre.
In der zweiten Halbzeit stellten die Rehdener etwas um und kamen gut aus der Halbzeit. Nach einer Flanke, die etwas glücklich durch den Strafraum durchgeflogen ist, konnten sie dann in Führung gehen. Auch wenn wir gut dagegen hielten und defensiv weiterhin gut standen, zeigten die Rehdener auch im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit ihr spielerische Qualität und diktierten dadurch das Spiel. Als wir dann zum Ende der Partie mehr riskierten, kassierten wir dann den Gegentreffer zum 2:0 Endstand.
Daraus resultiert im dritten Auswärtsspiel in Folge die dritte Niederlage, aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen, denn jetzt geht es endlich wieder in unser Ahe-Stadion.

#oberliganiedersachsen #bsvrehden #rotenburgersv #auswärtsspiel #niederlage #kopfhochmänner
...

🔴⚪️🔴 SPIELTAG 🔴⚪️🔴

Es geht zum BSV Rehden und unsere Rotenburger Männer sind hochmotiviert die beiden vergangenen Niederlagen wieder gut zu machen.
Dadurch, dass die Mannschaften unter uns bisher wenig gepunktet haben, stehen wir aktuell noch relativ komfortabel mit fünf Punkte über dem Strich. Damit dies auch in den nächsten Wochen so bleibt, müssen wir allerdings langsam wieder mit Punkten belohnen.
Mit dem Regionalliga-Absteiger BSV Rehden wartet heute allerdings eine erneut schwere Herausforderung auf uns. Die ganze Liga erwartet, dass es heute ein ähnlich deutliches Ergebnis wie bei der 0:3-Niederlage im Hinspiel geben wird. Wir sind aber bereit uns dieser Aufgabe zu stellen, zumal wir in der Vergangenheit immer wieder gezeigt haben, dass wir auch gegen die Mannschaften von oben punkten können. Unsere Mannschaft wird ab der ersten Minute bereit sein und sich in jeden Zweikampf zu werfen. Dann wird auch heute wieder etwas Zählbares im Bereich des Möglichen sein.

#oberliganiedersachen #bsvrehden #rotenburgersv #auswärtsspiel #aufgehtsrsv
...

Vorbericht zum Spiel beim BSV Rehden 🔴⚪️🔴

Zum dritten Mal in Folge müssen wir auswärts spielen und es wird höchste Zeit, dass wir die ersten Auswärtspunkte in 2024 einfahren. Diese Aufgabe wird allerdings nicht einfacher, da mit dem BSV Rehden eine sehr ambitionierte Mannschaft auf uns wartet, die mit ihrem aktuell neunten Tabellenplatz alles andere als zufrieden ist.
In ihrem Vorbericht auf die heutige Partie heiĂźt es, dass sie einen Sieg heute erwarten und mit diesem ihr Ziel, den Wiederaufstieg, weiterhin anstreben.
Aktuell haben sie sechs Punkte RĂĽckstand auf Platz drei und elf Punkte RĂĽckstand auf BersenbrĂĽck, wobei sie noch drei bzw. vier Nachholspiele mehr zu spielen haben.
Um dies zu erreichen, werden sie weiterhin auf ihren Top-Stürmer aufbauen. Mit Jobe stellen die Rehdener den aktuell zweitbesten Stürmer der Liga, der bereits zwölf Tore erzielt hat.
Unsere Männer von unserem RSV werden alles geben, sich gegen das Vorhaben des BSV Rehden zu stellen.

🏟️ A-Platz Rehden
📍 Waldsportstätten 1, 49453 Rehden
📆 Freitag, 15. März 2024
⌚ 19:30 Uhr

#oberliganiedersachen #bsvrehden #rotenburgersv #auswärtsspiel
...

Knappe Auswärtsniederlage 🔴⚪️🔴

Eine verbesserte Leistung im Vergleich zur vorherigen Woche reicht leider nicht für einen Punktgewinn beim FSV Schöningen.
In einer Partie, in der wir die spielbestimmende Mannschaft mit mehr Ballbesitz waren, kassieren wir in der ersten Halbzeit zwei Tore nach Flanken. Beim 1:0 verirrt sich eine missglĂĽckte Flanke ins lange Eck und beim 2:0 waren wir bei einer Ecke zu passiv und unkonzentriert.
Davon haben wir uns aber nicht unterkriegen lassen, weiterhin an uns geglaubt und weiter mutig nach vorne gespielt. Zwar hatten die Schöninger einzelne Chancen, mit denen sie das Spiel hätten entscheiden können, aber das spielerische Übergewicht haben wir uns auf einem schwierigen Platz erwartet. Belohnt wurden wir mit dem ersten Saisontor von Widiker, der sich über links durchsetzte und ins lange Eck vollendete. Leider schafften wir es im Anschluss nicht mehr den Ausgleich zu erzielen, sodass es bei der 2:1 Niederlage blieb.
Jetzt heißt es die Niederlage schnell abzuhaken, denn bereits am heutigen Freitag geht es mit dem dritten Auswärtsspiel in Folge in Rehden weiter.

#oberliganiedersachsen #fsvschöningen #rotenburgersv #auswärtsspiel #niederlage #kopfhoch
...

🔴⚪️🔴 SPIELTAG 🔴⚪️🔴

Das zweite von drei aufeinander folgenden Auswärtsspielen steht an und es geht auf die weiteste Reise der Saison zum FSV Schöningen.
Mit einem Sieg könnten wir einen großen Schritt in Richtung Mittelfeld der Liga machen, allerdings müssen wir dafür unsere Auswärtsschwäche ablegen. Während wir in dieser Saison aus unseren neun Heimspielen 16 Punkte holten, reichte es bei unseren neun Auswärtsspielen lediglich für 6 Punkte.
An das Spiel in Schöningen in der vergangenen Saison erinnern wir uns allerdings gerne. In einem verwindeten Spiel konnten wir vor ziemlich genau einem Jahr mit 2:1 gewinnen. In diesem Spiel zeigten wir Wille, Kampf und Leidenschaft. Eigenschaften, die wir zwar letzte Woche haben vermissen lassen, aber normalerweise in unserer Mannschaft stecken und die wir heute auch wieder auf dem Platz sehen wollen. In der Vergangenheit schafften wir es immer nach Rückschlägen eine Reaktion zu zeigen und diese wird unsere Mannschaft heute auch wieder zeigen.

#oberliganiedersachen #fsvschöningen #rotenburgersv #auswärtsspiel #missionklassenerhalt #aufgehtsrsv
...

Vorbericht zum Spiel beim FSV Schöningen 🔴⚪️🔴

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge wartet mit dem FSV Schöningen eine Mannschaft auf uns, die eine große Qualität im Kader besitzt, aber ihren Erwartungen aktuell noch hinterherläuft.
Mit der Verpflichtung vom ehemaligen Profi Christian Beck wollten die Schöninger eigentlich im Rennen um die Regionalliga-Plätze mitmischen, allerdings sind sie durch die letzten sechs Spiele, in denen sie lediglich vier Punkte holten, auf den elften Tabellenplatz abgerutscht.
Mit der RĂĽckkehr von einigen verletzten Stammspielern will der FSV den Trend jetzt wieder umkehren und den Blick in der Tabelle wieder weiter nach oben richten.
Dies wollen unsere Männer vom RSV natürlich verhindern. Mit einem Sieg könnten wir auf einen Punkt an Schöningen heranrutschen, aber uns ist bewusst, dass eine erneut schwere Herausforderung auf uns wartet.

🏟️ Elmstadion
📍 Elmstraße 10, 38364 Schöningen
📆 Samstag, 09. März 2024
⌚ 14:00 Uhr

#oberliganiedersachsen #fsvschöningen #rotenburgersv #auswärtsspiel #missionklassenerhalt #vorbericht
...

Bittere Niederlage in Hannover 🔴⚪️🔴

Dieses Spiel hat bestätigt, dass der SV Arminia Hannover nicht unser Lieblingsgegner ist. Nach dem starken Auftritt gegen Meppen II folgte leider ein wirklich schlechter Auftritt unseres RSV`s.
Während wir in der Defensive noch recht sicher standen und über das gesamte Spiel kaum einen Torschuss zuließen, fiel uns in der Offensive allerdings auch kaum etwas ein.
Der sehr schlechte Platz ließ zwar auch kein Kombinationsfussball zu, allerdings fehlte bei uns die Bereitschaft die Zweikämpfe anzunehmen und wach auf die zweiten Bälle zu sein. In diesen Punkten waren uns die sonst harmlosen Hannoveraner überlegen, sodass es eigentlich ein typisches 0:0-Spiel war. Kurz vor Schluss entschied der passend zum Spiel schwache Schiedsrichter am 16er-Rand auf Freistoß, welchen die Arminen zum Siegtreffer direkt verwandelten.
Eine vermeidbare und bittere Niederlage, die wir vergangenes Wochenende kassierten, aber bereits heute gibt es die Chance auf "Wiedergutmachung".

#oberliganiedersachsen #svarminiahannover #rotenburgersv #auswärtsspiel #niederlage #missionklassenerhalt
...

🔴⚪️🔴 SPIELTAG 🔴⚪️🔴

Nach dem starken Sieg gegen die Reserve des SV Meppen heißt es, diesen Auftritt im kommenden Spiel gegen den SV Arminia Hannover zu bestätigen. Wir haben in der vergangenen Woche wieder gut gearbeitet und wollen dieses Niveau auch auf den Platz bringen.
Für uns heißt es wieder, ab der ersten Minute hochkonzentriert zu sein und von Beginn an die Zweikämpfe anzunehmen. Wenn wir es schaffen, unsere Präsenz und unsere Physis auf den Platz zu bringen, dann werden sich auch wieder unsere spielerischen Fähigkeiten zeigen.
Unser Ziel ist heute klar, etwas zählbares mit nach Hause zu bringen und unsere Männer vom RSV werden dafür wieder alles geben.

#oberliganiedersachsen #svarminiahannover #rotenburgersv #auswärtsspiel #aufgehtsrsv
...

Vorbericht zum Spiel bei SV Arminia Hannover 🔴⚪️🔴

Der 22. Spieltag steht an und die Tabelle in der Oberliga nimmt deutliche Formen an, auch wenn die vielen Nachholspiele noch einiges durcheinanderwürfeln können.
Für die kommende Partie lässt sich allerdings sagen, dass es für beide Teams ein sehr wichtiges ist. Für unseren RSV geht es darum, gegen einen direkten Konkurrenten den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern. Für die Arminen aus Hannover, die aktuell nur 10 Punkte auf der Haben-Seite haben, ist dieses Spiel nach 13 sieglosen eine der wenigen Chancen, nochmal für Aufbruchstimmung zu sorgen. Aktuell sind es 11 Punkte Abstand zum letzten Nicht-Abstiegsplatz.
All diese Staistiken sind allerdings mit Vorsicht zu genießen. Mit ihrer Offensive und vor allem mit dem starken Stürmer Lucic können dir Hannoveraner immer wieder gefährlich werden. Dies lag uns auch in der Vergangenheit nicht so gut, wodurch sie tatsächlich ihren letzten Sieg in unserem Ahe-Stadion feierten.

🏟️ Rudolf-Kalweit-Stadion
đź“Ť Bischhofsholer Damm 119, 30173 Hannover
📆 Sonntag, 21. Mai 2023
⌚ 15:00 Uhr

#oberliganiedersachen #svarminiahannover #rotenburgersv #abstiegskampf #auswärtsspiel
...

Sieg im ersten Heimspiel 2024 🔴⚪️🔴

Symbolisch fĂĽr den Sieg auf dem tiefen Boden war der Jubel nach dem 3:1-Treffer bei dem riesige Freude ausbrach und die gesamte Bank aufs Feld sprang.
Nachdem wir eigentlich gut ins Spiel gekommen sind, kassierten wir nach einer Viertelstunde einen vermeidbaren Gegentreffer. Dieser sollte uns aber nicht aus der Bahn werfen. Wir übernahmen weiterhin die Spielkontrolle, führten intensive Zweikämpfe und waren die Mannschaft mit dem größeren Willen. Noch vor der Pause konnten wir durch einen schnell ausgeführten Freistoß von Diop und dem Tor durch L. Chwolka verdient ausgleichen.
Nach der Pause mussten wir eine kurze Drangphase überstehen, in der die Meppener eine große Torchance vergaben. Nach dieser Phase sind wir wieder besser ins Spiel gekommen, waren dann wieder die spielstärkere Mannschaft und kreierten deutlich mehr gefährliche Aktionen. Das 2:1 erzielte dann Denker nach Ablage von Diop und zehn Minuten vor Schluss konnte Diop dann schließlich selbst nach schönem Steckpass von Y. Chwolka das spielentscheidende 3:1 erzielen.
Durch diese wichtigen drei Punkte sind wir nach langer Vorbereitung jetzt gut ins Jahr 2024 gestartet und konnten uns zudem von den Abstiegsplätzen weiter distanzieren.

#oberliganiedersachen #rotenburgersv #svmeppenu23 #heimspiel #heimsieg #dreipunkte #vormmannschaftsabendnochnieverloren
...

🔴⚪️🔴 SPIELTAG 🔴⚪️🔴

Endlich wieder rollt der Ball in unserem schönen Ahe-Stadion. Während das Spiel Mitte der Woche noch auf der Kippe stand, kam gestern Nachmittag das "GO" von der Stadt.
Nach langen, kalten, verregneten aus denen wir trotz des fehlenden Kunstrasens das beste gemacht haben, geht es nach zwei ausgefallenen Spielen wieder los mit Oberliga-Fussball in Rotenburg.
Auf uns wartet mit der U23 des SV Meppen ein starker Gegner, der uns im Hinspiel aufgrund seiner physischen Überlegenheit besiegt hat. Daher heißt es vor allem auf dem zu erwartend tiefen Boden körperlich dagegen zu halten. In den letzten Spielen in 2023 und auch in den vergangenen Trainingseinheiten haben wir gezeigt, dass wir diese Intensität gehen können. Jetzt heißt es, dies erneut auf den Platz zu bringen, die Zweikämpfe anzunehmen und dann werden wir unsere spielerischen Qualitäten auch wieder zeigen können.

Unsere Männer von unserem RSV sind hoch motiviert und freuen sich auf eure Unterstützung!

Auf geht`s RSV!

#oberliganiedersachen #rotenburgersv #svmeppenu23 #heimspiel #ahestadion #vormmannschaftsabendnochnieverloren #aufgehtsrsv
...

Vorbericht zum Spiel gegen SV Meppen U23 🔴⚪️🔴

Nachdem die letzten beiden Wochen die Spiele leider wetterbedingt ausfallen mussten, geht es heute endlich wieder los.
Mit der Reserve des SV Meppen wartet eine sehr komplette und physische Mannschaft auf uns, die sich nach dem letztjährigen Aufstieg schnell in der Oberliga eingefunden hat. Nach einer starken Hinrunde stehen die Meppener mit 31 Punkte im oberen Drittel der Liga. Mit dem Abstieg werden sie vermutlich nichts mehr zu tun haben.
Im Gegensatz zu uns konnten die Emsländer vergangene Woche ihr zweites Heimspiel bestreiten. Dabei kamen sie auf ihrem heimischen Rasen allerdings nicht über ein Unentschieden gegen den VfL Oldenburg hinaus.

🏟️ Ahe-Stadion
đź“Ť In der Ahe, 27356 Rotenburg
📆 Sonntag, 24. Februar 2024
⌚ 14:00 Uhr

#oberliganiedersachen #rotenburgersv #svmeppenu23 #heimspiel #abstiegskampf
...

🔴⚪️🔴 SPIELTAG 🔴⚪️🔴

Nach intensiven Vorbereitungswochen steht heute endlich wieder ein Pflichtspiel an. Während diese Woche noch einige Spiele in der Oberliga aufgrund des Wetters ausfallen, sind wir froh, dass unser Spiel in Bersenbrück dank dessen Kunstrasen stattfinden kann.
FĂĽr uns geht es jetzt darum, schnell wieder in den Rhythmus zu kommen und den Schwung aus der erfolgreichen Endphase der Hinrunde mitzunehmen, in wir aus den letzten 7 Spielen 14 Punkte erzielen konnten.
Heute wartet zwar wieder eine schwere Herausforderung, aber wir haben in den letzten Jahren immer bewiesen, dass wir an einem guten Tag jeden Gegner bezwingen könnnen. Die Jungs sind gut vorbereitet, topfit und heiß darauf, die nächsten Punkte in die Ahe nach Hause zu bringen.

#oberliganiedersachsen #tusbersenbrück #rotenburgersv #auswärtsspiel #aufgehtsrsv
...

Vorbericht zum Spiel beim TUS Bersenbrück 🔴⚪️🔴

Unser heutiger Gegner gehört zweifelsohne zu den absoluten Topmannschaften der Oberliga. Die Bersenbrücker starten mit einem Punkt Abstand auf den Tabellenführer Kickers Emden und wollen zumindest auf dem zweiten Tabellenplatz bleiben, um sich damit für das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga zu qualifizieren.
Die eingespielte Mannschaft der Bersenbrücker gehörte in den letzten Jahren immer ins obere Drittel, doch wirken sie dieses Jahr noch einmal zusätzlich eingespielter. Mit 42 Toren stellen sie zudem die beste Offensive der Liga. Auch wenn die letzten Spielen in der Hinrunde für die Bersenbrücker nicht mehr so optimal verliefen, ist die Favoritenrolle heute klar verteilt.

🏟️ Kunstrasenplatz TUS Bersenbrück
đź“ŤAn der Bleiche, 49593 BersenbrĂĽck
📆 Sonntag, 04. Februar 2024
⏰ 14:00 Uhr

#oberliganiedersachen #tusbersenbrück #rotenburgersv #auswärtsspiel #abstiegskampf
...

Nächster Punktgewinn gegen Spitzenteam 🔴⚪🔴

Die nächste starke Teamleistung bescherte uns am vergangenen Sonntag den nächsten wichtigen Punkt in der Oberliga Niedersachsen. Und erneut konnten wir gegen eine Mannschaft punkten, die mit deutlich höheren Erwartungen in die Saison gegangen sind, als wir.
Die unterschiedlichen Ambitionen waren in den ersten 20 Minuten noch zu erkennen. Die Hildesheimer zeigten ihre Spielstärke, drückten uns in die eigene Hälfte und konnten in Ansätzen auch ihre individuelle Qualität zeigen.
Im Verlauf der ersten Halbzeit kamen sie so auch zu zwei/drei guten Torchancen. Nach einer Unaufmerksamkeit bei einem Standard konnten sie dann auch das 1:0 erzielen.
Im Anschluss ließen wir aber nicht die Köpfe hängen, sondern zeigten Moral und kamen bereits 3min später zum Ausgleichstreffer, den Lohmann nach Kopfballverlängerung von Diop erzielte.
Im Anschluss waren wir auf den schwierigen Platzbedingungen auch gut im Spiel. Vor allem nach dem Seitenwechsel schafften wir es, die Hildesheimer in der Defensive zu neutralisieren und waren zudem nach erneut guten Wechseln zum Ende der Partie etwas näher am Sieg.
Dennoch ist das ein Punktgewinn, mit dem wir sehr gut Leben können, da wir dadurch den Anschluss ans Mittelfeld der Liga halten.

#oberliganiedersachsen #vfvborussia06hildesheim #rotenburgersv #auswärtsspiel #punktgewinn #rsv
...