News aus dem Ahestadion

Glückwunsch an Kickers Emden zur Qualifikation für das Relegationsspiel zur Regionalliga!
Viel Glück und viel Erfolg!
...

Niederlage in Göttingen 🔴⚪🔴

In dem heutigen Spiel haben wir es über 90min nicht geschafft, unsere beste Leistung auf dem Platz zu bringen. Vor allem mit dem holprigen Untergrund hatten wir unsere Probleme. Göttingen ist wesentlich besser damit klar gekommen und hatten auch deutlich mehr Torchancen. Mit ein bisschen Glück hätten wir trotz dessen noch zum Ausgleich kommen können, jedoch trafen zwei Mal nur das Aluminium, wodurch der Sieg am Ende verdient an die Göttinger geht.
Nächste Woche wollen wir im letzten Heimspiel nochmal eine bessere Leistung zeigen und vor unseren treuen Zuschauern die erfolgreiche Saison abrunden.

#oberliganiedersachsen #rotenburgersv #svggöttingen #auswärtsspiel #niederlage #klassenerhalt
...

🔴⚪🔴 SPIELTAG 🔴⚪🔴

Durch den Sieg am vergangenen Wochenende haben wir zwar unser Saisonziel mit dem Klassenerhalt bereits geschafft. Trotzdem ist das kein Grund für uns, in den letzten beiden Spielen uns zurück zu lehnen. Im heutigen Spiel geht es gegen SVG Göttingen, gegen die wir im Hinspiel 2:0 gewinnen konnten. Auch in diesem Spiel wollen wir wieder punkten und wollen dafür heute wieder an den guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen.

#oberliganiedersachsen #rotenburgersv #svggöttingen #auswärtsspiel #rotundweiß #spieltag #rotenburg
...

Vorbericht zum Spiel bei SVG Göttingen 🔴⚪🔴

Während wir bereits letzte Woche den Klassenerhalt sichern konnten, steht Göttingen aktuell noch auf einem der Abstiegsplätze und müssen gewinnen, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.
Göttingen ist eine kompakte taktisch gut eingestellte Mannschaft, die über ein schnelles Umschalten nach vorne spielt. Wir gehen davon aus, dass die Göttinger auf Sieg spielen werden und alles versuchen werden, den Klassenerhalt noch zu schaffen. Unsere Mannschaft ist darauf vorbereitet und wird trotz des Klassenerhaltes vollen Einsatz zeigen.

🏟️ Sportanlage Sandweg
📍 Sandweg 3, 37083 Göttingen
📆 Sonntag, 15. Mai 2022
⌚ 15:00 Uhr
📺 sporttotal.tv

#oberliganiedersachsen #rotenburgersv #svggöttingen #auswärtsspiel #vorbericht #rotenburg
...

Heimsieg zum Klassenerhalt 🔴⚪🔴

In einem packenden Spiel gewinnt unsere Mannschaft gegen den MTV Gifhorn mit 2:1.
Von Beginn an sind wir gut in das Spiel gekommen und belohnen uns in der ersten Halbzeit mit dem 1:0 Führungstreffer. Im Anschluss gab es viele Chancen auf beiden Seiten, die bis zur Halbzeit ungenutzt blieben. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann von dem Ausgleichstreffer nicht aus dem Konzept bringen lassen und konnten kurze Zeit später den Siegtreffer erzielen.
Am Ende des Tages zählt einfach, dass wir die drei Punkte in der Ahe behalten konnten, wodurch wir entgegen aller Erwartungen schon frühzeitig den Klassenerhalt feiern können.
Wir können stolz auf die Entwicklung unseres RSV sein.

#klassenerhalt #oberliganiedersachsen #niemehrlandesliga #dreipunkte #rotenburgersv #mtvgifhorn #rotenburg #heimsieg
...

Heimspiel im Sinne der Jugend 🔴⚪🔴

Unter unseren Gästen begrüßen wir heute besonders die Spieler unserer Jugendmannschaften.
Der Verein hat vor dem heutigen Heimspiel Schnuppertickets an unsere Jugendspieler verteilt, mit denen die Spieler kostenlosen Eintritt haben und zu einem Getränk und Essen eingeladen sind.
Wir freuen uns über die gute Entwicklung unseres Jugendbereiches in der letzten Zeit und wollen in dieser Form einmal DANKE sagen.

Viel Spaß beim Zuschauen.

#rotenburgersv #jugend #einverein #ihrseiddiezukunft #heimspiel #spieltag
...

🔴⚪🔴 SPIELTAG 🔴⚪🔴

Bei bestem Wetter begrüßen wir am heutigen Muttertag die Mannschaft vom MTV Gifhorn in unserem Ahe-Stadion.
Die Ausgangssituation könnte für uns nicht viel besser sein, da wir bereits mit einem Unentschieden den vorzeitigen Klassenerhalt schaffen können.
Um das zu erreichen muss unser Team heute wieder an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen, denn da wurde jeweils 90 Minuten hochkonzentriert gearbeitet und alles in die Zweikämpfe geworfen.
Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel.

#oberliganiedersachsen #spieltag #rotenburgersv #mtvgifhorn #rotenburg #abstiegskampf #aufgehtsrsv
...

Vorbericht zum Spiel gegen MTV Gifhorn 🔴⚪🔴

Im spannenden Abstiegskampf der Oberliga stehen jetzt die letzten drei Spiele an.
Unser Gast hat sich durch gute Ergebnisse in den letzten Wochen auf den ersten Nichtabstiegs-Platz gearbeitet, jedoch mussten am vergangenen Mittwoch einen Rückschlag im Nachholspiel gegen TuS Bersenbrück einstecken.
Gifhorn ist eine Mannschaft, die stets versucht spielerische Mittel zu finden und dazu vor allem in der Offensive über individuelle Qualität verfügt.
Es ist ein ähnlich spannendes Spiel zu erwarten wie Hinspiel. Da haben wir zunächst lange geführt, dann hat Gifhorn das Spiel gedreht und wir konnten das Spiel dann noch ausgleichen, sodass es Unentschieden endete.

🏟️ Ahe-Stadion
📍 In der Ahe, 27356 Rotenburg
📆 Sonntag, 08. Mai 2022
⌚ 15:00 Uhr
📺 sporttotal.tv

#heimspiel #vorbericht #oberliganiedersachsen #rotenburgersv #mtvgifhorn #abstiegskampf #rotenburg
...

Verdienter Sieg bei Tündern 🔴⚪🔴

Beim heutigen Spiel gegen die Schwalben von BW Tündern hat sich unsere Mannschaft für ein gutes Spiel mit 3 Punkten belohnt.
Von Beginn an hat unsere Mannschaft die Zweikämpfe und den Kampf angenommen. Nach mehreren Chancen fällt dann auch verdient das 1:0. Auch vom überraschenden Ausgleichstreffer hat sich unser RSV nicht aus der Bahn bringen lassen und kurz vor Schluss das Führungstor erzielt und in der zweiten Halbzeit dann das 3:1 erzielt.
Mit diesem Sieg können wir uns zumindest für eine Nacht wieder an die Tabellenspitze setzen und den Abstand auf die Abstiegsplätze vorübergehend auf 10 Punkte erhöhen.
Jetzt wird erstmal der Auswärtssieg gefeiert und dann freuen wir uns auf das kommende Heimspiel nächste Woche Sonntag gegen MTV Gifhorn, in dem wir vermutlich den Nichtabstieg perfekt machen können.

#auswärtssieg #oberliganiedersachsen #dreipunkte #rotenburgersv #tabellenführer #bwtuendern #schwalben
...

🔴⚪🔴 SPIELTAG 🔴⚪🔴

Am heutigen Spieltag geht es in die Rattenfänger-Stadt Hameln und zum BW Schwalbe Tündern.
Auch im heutigen Spiel geht es darum, dass wir wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln. Wir haben in den letzten Wochen gezeigt, dass wir mit einer guten Leistung gegen jeden Gegner gewinnen können und sind optimistisch, dass wir heute die Rechnung aus dem Hinspiel begleichen können.
Die Mannschaft wird alles dafür geben, die 3 Punkte aus Hameln zu entführen.

#aufgehtssrsv #oberliganiedersachsen #spieltag #hameln #auswärtsspiel #rotenburgersv
...

Vorbericht zum Spiel bei BW Tündern 🔴⚪🔴

Am Samstag treffen wir auf die einzige Mannschaft, die uns bisher cin der Abstiegsrunde besiegen konnte.
Wir erinnern uns an ein Spiel, in welchem wir mit viel Ballbesitz wenig anzufangen wussten und uns am Ende unglücklich geschlagen geben mussten.
Unsere Mannschaft wird alles dafür geben, diese Rechnung zu begleichen und die Punkte aus Tündern nach Rotenburg bringen.
Im Hinspiel haben wir gesehen, dass Tündern defensiv kompakt steht und vorne mit ihrem Sturmduo sehr effektiv ist.
Trotzdem bleiben wir positiv und vertrauen auf unsere Stärken.

🏟️ Kampfbahn Hameln
📍 Tönebönweg, 31789 Hameln
📆 Samstag, 30. April 2022
⌚ 13:00 Uhr
📺 sporttotal.tv

#oberliganiedersachsen #auswärtssieg #rotenburgersv #bwtuendern #hameln #aufgehtsrsv
...

Verdienter Punktgewinn gegen MTV Wolfenbüttel 🔴⚪🔴

Am Ende des Tages müssen wir zwar die Tabellenführung abgeben, aber erzielen einen sehr wichtigen Punkt auf dem Weg zum Klassenerhalt.
Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir überzeugt und mehrere Torchancen herausgespielt, die wir leider nicht nutzen konnten. In der zweiten Halbzeit kriegen wir aus dem Nichts einen abgefälschten Sonntagsschuss von dem wir uns nicht haben unterkriegen lassen. Wir haben weiterhin nach vorne gespielt und belohnen uns mit dem hochverdienten Ausgleichstreffer.
Durch den Sieg vom Celle sind wir jetzt punktgleich Tabellenzweiter und der Fokus liegt jetzt auf dem nächsten Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Tündern.

#punktgewinn #oberliganiedersachsen #rotenburgersv #mtvwolfenbüttel #rotenburg #heimspiel #unentschieden
...

🔴⚪🔴 SPIELTAG 🔴⚪🔴

Nachdem wir uns zu Beginn der Woche mit dem MTV Wolfenbüttel die Punkte teilten, kommen sie jetzt in unser Ahe-Stadion.
Da die Wolfenbütteler momentan den fünften Platz und damit den ersten Abstiegsplatz belegen, ist dieses Spiel für beide Mannschaften eine sehr wichtige Partie. Mit einer Niederlage würde für uns der Abstand auf die Abstiegsplätze auf 4 Punkte schrumpfen. Mit einem Sieg können wir einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen.
Wir denken positiv und freuen uns auf ein spannendes Spiel, in dem unser Team alles dafür geben wird, die drei Punkte in Rotenburg zu behalten und damit die Tabellenführung zu festigen.

#aufgehtsrsv #rotenburgersv #mtvwolfenbüttel #rotenburg #heimspiel #spieltag #oberliganiedersachsen
...

Vorbericht zum Heimspiel gegen MTV Wolfenbüttel 🔴⚪🔴

Bereits 6 Tage nach dem Hinspiel am vergangenen Montag treffen wir erneut auf die Mannschaft vom MTV Wolfenbüttel.
In dem Hinspiel haben die Wolfenbütteler gezeigt, dass deren Spieler über eine große spielerische und individuelle Qualität verfügen, die unsere Mannschaft vor große Herausforderungen gestellt hat. Mit viel Kampf konnten wir uns in dem Auswärtsspiel einen Punkt erarbeiten, wodurch wir den Abstand von 7 Zählern zum MTV Wolfenbüttel aufrecht halten konnten. Aufgrund dieses Ergebnisses bleibt es dabei, dass der MTV Wolfenbüttel weiterhin noch keinen Sieg in der Abstiegsrunde erzielen konnte. Aus der Sicht unseres RSV's soll diese Serie auch über dieses Wochenende bestehen bleiben. Dafür wird unsere Mannschaft alles geben und versuchen dieses Mal nicht nur kämpferisch, sondern auch wieder spielerisch zu überzeugen.

🏟️ Ahe-Stadion
📍 In der Ahe, 27356 Rotenburg
📆 Sonntag, 24. April 2022
⌚ 15:00 Uhr
📺 sporttotal.tv

#heimspiel #oberliganiedersachsen #vorbericht #rotenburgersv #mtvwolfenbüttel #wolfenbüttel #rotenburg
...

Erkämpfter Punkt in Wolfenbüttel 🔴⚪🔴

Zu Beginn der Partie kommen wir gut in das Spiel rein und gehen bereits in der vierten Minute durch einen Eckball in Führung. Nach der vielversprechenden Anfangsphase hören wir allerdings auf selbst spielerische Akzente zu setzen und haben uns anschließend nur noch auf das Verteidigen konzentriert.
In der 71. Minute gibt es dann einen ziemlich fragwürdigen Elfmeter, der zum 1:1 Endstand führt. Auch wenn wir dieses Mal wenig spielerische Akzente setzen konnten, haben wir wieder Mal viel Kampf gezeigt und vollen Einsatz geliefert und belohnen uns dann mit diesem wichtigen Punkt im Auswärtsspiel. Durch dieses Unentschieden bleiben wir Tabellenführer und treffen bereits nächste Woche erneut auf den MTV Wolfenbüttel - dieses Mal im Heimspiel.

#punktgewinn #oberliganiedersachsen #spieltag #tabellenführer #rotenburgersv #mtvwolfenbüttel #rotenburg #rsv
...

🔴⚪🔴 SPIELTAG 🔴⚪🔴

Trotz der ersten Niederlage in der Abstiegsrunde vergangene Woche begeben wir uns als Tabellenführer auf die Reise nach Wolfenbüttel.
Die letzten Wochen haben uns gezeigt, dass wir uns gegen keinen Gegner verstecken müssen und mit einer guten Leistung das Ergebnis selbst entscheiden können.
Die Mannschaft wird heute wieder alles dafür geben, die Punkte in die Ahe zu holen.

#aufgehtssrsv #oberliganiedersachsen #spieltag #rotenburgersv #mtvwolfenbüttel #rsv #auswärts
...

Vorbericht zum Spiel beim MTV Wolfenbüttel 🔴⚪🔴

Zum Abschluss des Osterwochenendes erwartet uns mit dem MTV Wolfenbüttel die aktuell best-platzierte Mannschaft der Oberliga-Hälfte Hannover/Braunschweig!
Zwar konnte der MTV in der Abstiegsrunde noch keine Partie für sich entscheiden, allerdings waren alle dieser Partien so eng, dass es in der 80. Minute jeweils Unentschieden stand und die Spiele allesamt in der Schlussphase entschieden wurden.
Wir wissen also, dass wir wieder 100 % geben müssen, um in diesem Spiel zu punkten!

🏟️ Meesche-Stadion
📍 Friedrich-Ludwig-Jahn-Platz 1b, 38300 Wolfenbüttel
📆 Montag, 18. April 2022
⌚ 15:00 Uhr
📺 -

#oberliganiedersachsen #rotenburgersv #mtvwolfenbuettel #auswärts #vorbericht #rotenburg
...

Unnötige Heimniederlage!

In unserem zweiten Heimspiel der Abstiegsrunde müssen wir uns BW Tündern mit 1:2 geschlagen geben!
Bereits in der 2. Minute geraten wir unnötig in einen Rückstand, dem wir lange hinterher laufen! Trotz viel Ballbesitz konnten wir über die gesamte erste Halbzeit nicht überzeugen!
Anschließend kommen wir gut aus der Pause raus und erzielen den verdienten Ausgleich! Nachdem wir mehrere gute Chancen vergeben, kassieren wir aus dem Nichts den Gegentreffer zum 1:2!
In der Schlussphase haben wir nochmal alles nach vorne geworfen, aber konnten an der ersten Niederlage in der Abstiegsrunde nichts mehr ändern!
Das einzig positive ist, dass wir die Tabellenführung behalten haben und in Sachen Klassenerhalt alles in der eigenen Hand haben!

Kopf hoch Männer!

#oberliganiedersachsen #niederlage #rotenburgersv #kopfhoch #tabellenführer
...