Dein Rotenburger Sportverein

Kinder und Jugendliche, die in Rotenburg so richtig Bock auf Fußball haben, sind bei uns höchst willkommen und gut aufgehoben. An fünf Tagen in der Woche bieten Trainer und Übungsleiter für Kids aller Altersgruppen Trainingseinheiten an, die richtig Spaß machen.

Ihr lernt die technischen Grundlagen des Spiels, kickt mit Gleichaltrigen auf einer tollen Anlage, und tretet dann auch um Tore und Punkte gegen andere Mannschaften an. Die Trainer haben selbst Fußball gespielt, oder kicken noch in den älteren Junioren- oder in den Seniorenmannschaften des RSV. Sie wissen, worauf es ankommt – und wie Fußball so richtig Spaß macht.

Wer in der Rotenburger Ahe Fußball spielt, wird nicht nur richtig fit gemacht, sondern auch als Fußballer gut und nachhaltig ausgebildet. Also, einfach mal vorbei kommen und mitmachen!

Presse

Social Media Update

Vorbereitungsspiele 🔴⚪🔴

Hier folgt noch ein Überblick über unsere bereits gespielten und anstehenden Testspielen in dieser Winterpause.

Gegen TSV Buchholz 08 unterlagen wir gegen den Hamburger Oberligisten, der bereits an diesem Wochenende in die Rückrunde startet.

Im Spiel gegen die Amateure vom SV Werder Bremen überzeugten wir auf Platz 1 mit einer starken Teamleistung. Verdient führten wir zur Halbzeit mit 2:0, aber mussten uns am Ende mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Als nächstes geht es in unserem Trainingslager gegen die zweite Reihe vom Drittligisten SV Meppen. Wir freuen uns außerdem auf die Spiele gegen die Bezirksligisten TV Sottrum und TV Oyten und den Landesligisten TSV Etelsen.
...

🔴⚪🔴 SPIELTAG 🔴⚪🔴

Heute steht unser letztes Spiel im Jahr 2023 an und wir empfangen den Hannoverschen SC. Der heutige Gast ist ganz sicher mit anderen Erwartungen als dem Abstiegskampf in die Oberliga gestartet, da sie in der vergangenen Saison noch in der Regionalliga angetreten sind. Aufgrund der sehr engen Leistungsdichte in dieser Liga finden sich die Hannoveraner aktuell allerdings auf einem Abstiegsplatz wieder.
Von den Abstiegsrängen konnten wir uns durch den starken Sieg vergangenes Wochenende verlassen und wollen wir wollen den positiven Trend vor unserem heimischen Publikum fortsetzen. Die letzten beiden Heimspiele in unserem Ahe-Stadion konnten wir für uns entschieden und auch heute freuen wir uns wieder auf eure Unterstützung.

#aufgehtssrsv #oberliganiedersachsen #heimspiel #rotenburgersv #hannoverschersc #ahestadion
...

Vorbericht zum Spiel gegen Hannoverscher SC 🔴⚪🔴

Wir freuen uns am morgigen Samstag auf unser letztes Spiel in diesem Jahr. Mit dem Blick auf unsere aktuelle Form kommt die anstehende Winterpause zu einem schlechten Zeitpunkt, da wir aus den 5 Spielen ganze 9 Punkte erzielen konnten. Am morgigen Samstag steht das nächste enge Duell im Abstiegskampf an und wir spielen gegen die Spieler vom Hannoverschen SC. Im Hinspiel konnten wir den höchsten Oberliga-Sieg seit dem Aufstieg einfahren und gewannen mit 5:0. Beste Vorzeichen also für das anstehende Heimspiel, allerdings zeigt uns die enge Tabelle wieder die Brisanz dieser Partie. Mit einer Niederlage können wir theoretisch auf Platz 16 abrutschen. Mit einem Sieg können wir im besten Fall allerdings auch auf Platz 9 springen und in der oberen Tabellenhäfte überwintern.
Wir werden also alles geben, um vor unserem heimischen Zuschauern nochmal einen Sieg zu feiern und freuen uns dabei auf eurer Anfeuerung. Kommt also vorbei und unterstützt ein letztes Mal in diesem Jahr unsere Spieler vom RSV!

🏟️ Ahe-Stadion
📍 In der Ahe, 27356 Rotenburg
📆 Samstag, 10. Dezember 2022
⌚ 14:00 Uhr
📺 sporttotal.tv

#heimspiel #oberliganiedersachsen #rotenburgersv #hannoverschersc #vorbericht #ahestadion #spieltag19
...

Auswärtssieg beim LSK 🔴⚪🔴

In diesem sehr wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf waren wir ab der ersten Minute voll da und konnten mit einer überzeugenden Teamleistung früh das Spiel in unsere Richtung lenken. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir deutlich besser in den Zweikämpfen und konnten trotz der schlechten Platzbedingungen auch spielerisch darauf aufbauen. Bereits nach 11 Minuten führten wir bereits mit 2:0 und konnten nochmal vor der Pause nachlegen, was zu der absolut auch in der Höhe verdienten 3:0 Halbzeitführung führte. Alle drei Treffer erzielte unser Kapitän Stefan Denker, der damit auch wieder zum Spieler des Spiels avancierte.
In der zweiten Halbzeit wurde es eine relativ chancenarmen Partie, in der der LSK mehr Ballbesitz hatte, aber kaum gefährliche Torchancen herausspielen konnte.
Was in diesem Spiel besonders aufgefallen war, ist was für eine Einheit wir sind und wie wir immer wieder die Fehler des Nebenmannes ausgebügelt haben.
Wir freuen sehr über diesen wichtigen Sieg, durch den wir wieder die Abstiegsplätze verlassen konnten.

#oberliganiedersachsen #auswärtssieg #lskhansa #rotenburgersv #abstiegskampf #dreipunkte
...

🔴⚪🔴 SPIELTAG 🔴⚪🔴

Heute beginnt für uns die Rückrunde der spannenden Oberliga Niedersachsen Saison 2022/23 und es geht zum Lüneburger SK Hansa.
Durch diesen engen Abstiegskampf ist es extrem wichtig gegen die direkten Konkurrenten zu gewinnen und heute ist eines dieser "6-Punkte-Spiele".
Die Hinrunde haben wir auf einem Abstiegsplatz abgeschlossen und wollen dort am Ende der Saison definitiv nicht stehen. Dafür müssen wir heute wieder punkten und mit einem Sieg können wir einen großen Schritt in der Tabelle machen und bis auf Platz 12 springen. Wir bleiben weiterhin positiv und vertrauen auf unsere Qualität und werden heute den nächsten Schritt gehen.

#oberliganiedersachsen #lskhansa #rotenburgersv #auswärtsspiel #aufgehtssrsv #abstiegskampf
...

Vorbericht zum Spiel beim Lüneburger SK Hansa 🔴⚪🔴

Am heutigen zweiten Advent geht es um Regionalliga-Absteiger aus Lüneburg, die entgegen ihrer eigenen Erwartungen tief im Abstiegskampf und die Hinrunde auf dem letzten Tabellenplatz abschlossen. Der durch den Abstieg erfolgte Umbruch war anscheinend schwieriger als erwartet, obwohl der Mannschaft vor allem die individuelle Qualität nicht abzusprechen ist. Dies haben wir im Hinspiel zu spüren bekommen, welches mit 1:3 verloren ging. Das Spiel haben wir natürlich nicht vergessen und werden heute alles geben, um uns für die Niederlage zu revanchieren und im direkten Abstiegskampfduell zu punkten.

🏟️ Jahn-Stadion
📍 Bleckeder Landstraße 21, 21398 Neetze
📆 Sonntag, 04. Dezember 2022
⏰ 14:00 Uhr
📺 sporttotal.tv

📍Alexanderstraße 98, 26121 Oldenburg
📆 Sonntag, 27. November 2022
⏰ 15:00 Uhr
📺 sporttotal.tv
...

Tabelle